6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240
    Neuhaus, T., Pieper, M., & Schäffer-Trencsényi, M. (2023). The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept. In J. Keengwe (Ed.), Advances in Higher Education and Professional Development. Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education (pp. 105-121). Hershey, Pennsylvania: IGI Global. https://doi.org/10.4018/978-1-6684-6339-0.ch007
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961921
    Rabenstein, K., Laubner, M., & Schäffer, M. (2020). Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische Ethnographie. In H. Leontiy & M. Schulz (Eds.), Erlebniswelten. Ethnographie und Diversität. Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion (pp. 187-208). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-21982-6_8
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961922
    Lorenz, J., Peperkorn, M., & Schäffer, M. (2020). Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen Raum. In K. Rabenstein, T. Stubbe, & K. - P. Horn (Eds.), Erziehungswissenschaftliche Studien: Vol. 5. Gymnasium und Inklusion. Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden (pp. 35-52). Göttingen: Universitätsverlag. https://doi.org/10.17875/gup2020-1340
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961920
    Rabenstein, K., Gnauck, I., & Schäffer, M. (2019). Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe I. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 8, 138-150. https://doi.org/10.3224/zisu.v8i1.10
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961919
    Schäffer, M., & Rabenstein, K. (2018). Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´. Bildung und Erziehung, 71(4), 465-480. https://doi.org/10.13109/buer.2018.71.4.465
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961918
    Rabenstein, K., Schäffer, M., Gerlach, J., & Steinwand, J. (2017). Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven Unterrichts. In B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab, & B. Streese (Eds.), Beiträge zur Bildungsforschung : Vol. 2. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz (pp. 265-276). Münster: Waxmann.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung