6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240
    Neuhaus, T., Pieper, M., Schäffer-Trencsényi, M.: The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept. In: Keengwe, J. (ed.) Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education. Advances in Higher Education and Professional Development. p. 105-121. IGI Global, Hershey, Pennsylvania (2023).
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961921
    Rabenstein, K., Laubner, M., Schäffer, M.: Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische Ethnographie. In: Leontiy, H. and Schulz, M. (eds.) Ethnographie und Diversität. Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion. Erlebniswelten. p. 187-208. Springer VS, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961922
    Lorenz, J., Peperkorn, M., Schäffer, M.: Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen Raum. In: Rabenstein, K., Stubbe, T., and Horn, K.-P. (eds.) Gymnasium und Inklusion. Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden. Erziehungswissenschaftliche Studien. 5, p. 35-52. Universitätsverlag, Göttingen (2020).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961920
    Rabenstein, K., Gnauck, I., Schäffer, M.: Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe I. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. 8, 138-150 (2019).
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961919
    Schäffer, M., Rabenstein, K.: Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´. Bildung und Erziehung. 71, 465-480 (2018).
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961918
    Rabenstein, K., Schäffer, M., Gerlach, J., Steinwand, J.: Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven Unterrichts. In: Lütje-Klose, B., Miller, S., Schwab, S., and Streese, B. (eds.) Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beiträge zur Bildungsforschung . 2, p. 265-276. Waxmann, Münster (2017).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung