6 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240Neuhaus, Till, Pieper, Marlene, and Schäffer-Trencsényi, Mark. 2023. “The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept”. In Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education, ed. Jared Keengwe, 105-121. Advances in Higher Education and Professional Development. Hershey, Pennsylvania: IGI Global.
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961921Rabenstein, Kerstin, Laubner, Marian, and Schäffer, Mark. 2020. “Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische Ethnographie”. In Ethnographie und Diversität. Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion, ed. Halyna Leontiy and Miklas Schulz, 187-208. Erlebniswelten. Wiesbaden: Springer VS.
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961922Lorenz, Jennifer, Peperkorn, Milena, and Schäffer, Mark. 2020. “Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen Raum”. In Gymnasium und Inklusion. Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden, ed. Kerstin Rabenstein, Tobias Stubbe, and Klaus-Peter Horn, 5:35-52. Erziehungswissenschaftliche Studien. Göttingen: Universitätsverlag.
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961920Rabenstein, Kerstin, Gnauck, Ina, and Schäffer, Mark. 2019. “Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe I”. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 8: 138-150.
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961919Schäffer, Mark, and Rabenstein, Kerstin. 2018. “Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´”. Bildung und Erziehung 71 (4): 465-480.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961918Rabenstein, Kerstin, Schäffer, Mark, Gerlach, Jennifer, and Steinwand, Julia. 2017. “Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven Unterrichts”. In Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ed. Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, and Bettina Streese, 2:265-276. Beiträge zur Bildungsforschung . Münster: Waxmann.