6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240
    Neuhaus, T., Pieper, M., & Schäffer-Trencsényi, M., 2023. The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept. In J. Keengwe, ed. Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education. Advances in Higher Education and Professional Development. Hershey, Pennsylvania: IGI Global, pp. 105-121.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961921
    Rabenstein, K., Laubner, M., & Schäffer, M., 2020. Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische Ethnographie. In H. Leontiy & M. Schulz, eds. Ethnographie und Diversität. Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion. Erlebniswelten. Wiesbaden: Springer VS, pp. 187-208.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961922
    Lorenz, J., Peperkorn, M., & Schäffer, M., 2020. Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen Raum. In K. Rabenstein, T. Stubbe, & K. - P. Horn, eds. Gymnasium und Inklusion. Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden. Erziehungswissenschaftliche Studien. no.5 Göttingen: Universitätsverlag, pp. 35-52.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961920
    Rabenstein, K., Gnauck, I., & Schäffer, M., 2019. Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe I. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 8, p 138-150.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961919
    Schäffer, M., & Rabenstein, K., 2018. Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´. Bildung und Erziehung, 71(4), p 465-480.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961918
    Rabenstein, K., et al., 2017. Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven Unterrichts. In B. Lütje-Klose, et al., eds. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beiträge zur Bildungsforschung . no.2 Münster: Waxmann, pp. 265-276.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung