6 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy ConceptPUB | DOI
Neuhaus T, Pieper M, Schäffer-Trencsényi M (2023)
In: Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education. Keengwe J (Ed); Advances in Higher Education and Professional Development. Hershey, Pennsylvania: IGI Global: 105-121. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961921Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische EthnographiePUB | DOI
Rabenstein K, Laubner M, Schäffer M (2020)
In: Ethnographie und Diversität. Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion. Leontiy H, Schulz M (Eds); Erlebniswelten. Wiesbaden: Springer VS: 187-208. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961922Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen RaumPUB | DOI
Lorenz J, Peperkorn M, Schäffer M (2020)
In: Gymnasium und Inklusion. Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden. Rabenstein K, Stubbe T, Horn K-P (Eds); Erziehungswissenschaftliche Studien, 5. Göttingen: Universitätsverlag: 35-52. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961920Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe IPUB | DOI
Rabenstein K, Gnauck I, Schäffer M (2019)
Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 8: 138-150. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961919Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´PUB | DOI
Schäffer M, Rabenstein K (2018)
Bildung und Erziehung 71(4): 465-480. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961918Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven UnterrichtsPUB
Rabenstein K, Schäffer M, Gerlach J, Steinwand J (2017)
In: Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung , 2. Münster: Waxmann: 265-276.