18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962948
    Alphalernberatung. In der Grundbildungsarbeit beraten. Grundlagen und Praxisbeispiele , Waxmann, Münster, 2022.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [17]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962949
    M. David, and S. Wind, in Alphalernberatung. In der Grundbildungsarbeit beraten. Grundlagen und Praxisbeispiele (Eds.: A. Feldmeier García, M. Haddara, M. David, S. Wind, J. Böddeker), Waxmann, Münster, 2022, p. 117-126.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [16]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962950
    M. David, and S. Wind, in Alphalernberatung. In der Grundbildungsarbeit beraten. Grundlagen und Praxisbeispiele (Eds.: A. Feldmeier García, M. Haddara, M. David, S. Wind, J. Böddeker), Waxmann, Münster, 2022, p. 177-188.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [15]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962946
    M. David, and E. Linke, in Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven (Eds.: U. Johannsen, B. Peuker, S. Langemack, A. Bieberstein), Wbv, Bielefeld, 2022, p. 151-158.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962947
    M. David, and B. Dietsche, in Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven (Eds.: U. Johannsen, B. Peuker, S. Langemack, A. Bieberstein), Wbv, Bielefeld, 2022, p. 351-359.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964137
    M. David, J. Honervogt, and S. Wind, in Alphalernberatung. In der Grundbildungsarbeit beraten. Grundlagen und Praxisbeispiele (Eds.: A. Feldmeier García, M. Haddara, M. David, S. Wind, J. Böddeker), Waxmann, Münster, 2022, p. 189-196.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [12]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960675 OA
    C. Bechauf, J. Böddeker, M. David, A. Feldmeier García, and L. Krömer, Konzept zur Alphalernberatung: Sozialraumorientierte Lernberatung für gering literalisierte Erwachsene mit/ohne Migrationshintergrund, Awo Kv Bielefeld E.v./wwu Münster, Bielefeld, Münster, 2021.
    PUB | PDF
     
  • [11]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960677 OA
    C. Bechauf, J. Böddeker, M. David, A. Feldmeier García, L. Krömer, and S. Wind, Portfolio zur Alphalernberatung: Sozialraumorientierte Lernberatung für gering literalisierte Erwachsene mit/ohne Migrationshintergrund. Materialien in Deutsch für die Lernberatung, Awo Kv Bielefeld E.v./wwu Münster, Bielefeld, Münster, 2021.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960679 OA
    C. Bechauf, J. Böddeker, M. David, A. Feldmeier García, L. Krömer, and S. Wind, Portfolio zur Alphalernberatung. Theorie zum Portfolio für den Beratungsprozess, Awo Kv Bielefeld E.v./wwu Münster, Bielefeld, Münster, 2021.
    PUB | PDF
     
  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960681 OA
    M. David, and W. Sonja, Lebensweltorientierte Alphalernberatung. Handreichungen und Materialien für das Modul ‚Fake-Shops‘, Awo Kv Bielefeld E.v./wwu Münster, Bielefeld, Münster, 2021.
    PUB | PDF
     
  • [8]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960683 OA
    M. David, and S. Wind, Lebensweltorientierte Alphalernberatung. Handreichungen und Materialien für das Modul ‚Zucker in meinem Essen‘, Awo Kv Bielefeld E.v./wwu Münster, Bielefeld, Münster, 2021.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961416 OA
    C. Bechauf, M. David, and S. Wind, (Selbst-)Einschätzung der Beratungskompetenzen für eine Alphalernberatung. Alphalernberatung – Sozialraumorientierte Lernberatung für gering literalisierte Erwachsene mit/ohne Migrationshintergrund, Awo Kv Bielefeld E.v./wwu Münster, Bielefeld, Münster, 2021.
    PUB | PDF
     
  • [6]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953237 OA
    M. David, Fossilisierte Strukturen der Interlanguage von DaZ-Lerner\*innen. Eine Longitudinalstudie zur Defossilisierung syntaktischer und verbalmorphologischer Strukturen bei Integrationskursteilnehmer\*innen, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2021.
    PUB | Datei | DOI
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960673
    M. David, and J. Böddeker, “Alphalernberatung – Sozialraumorientierte Lernberatung für funktionale Analphabet_innen mit/ohne Migrationshintergrund”, ÖDaF-Mitteilungen, 2020, 36, 102-113.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960674
    M. David, and J. Böddeker, “Alphalernberatung – Erfolgreich beraten mithilfe von Konzept und Alphalernberatungsportfolio für gering literalisierte Erwachsene mit und ohne Migrationshintergrund”, ALFA-Forum, 2020, 48-52.
    PUB
     
  • [3]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960639
    M. David, “Leseförderung zwischen Vergnügen und Verdruss. Erstellung von Lesebüchern für Leseanfänger zum Zwecke des extensiven Lesens in Alphabetisierungskursen DaZ”, Deutsch als Zweitsprache, 2015, 48-56.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712362
    M. David, and J. Maslach, in Facets of Linguistics. Proceedings of the 14th Norddeutsches Linguistisches Kolloquium 2013 in Halle (Saale). (Eds.: A. Ammermann, A. Brock, J. Pflaeging, P. Schildhauer), Peter Lang, Frankfurt am Main, 2013, p. 133-145.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2613067
    M. David, and J. Maslach, “Der Förderkurs als spezielle Form des Integrationskurses. Lern(un)gewohnte Teilnehmer, fossilisierte Sprachbestände und didaktische Implikationen”, Muttersprache, 2013, 2013, 16-33.
    PUB | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung