Beratende im Sozialraum sensibilisieren – aber wie?

David M, Linke E (2022)
In: Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven. Johannsen U, Peuker B, Langemack S, Bieberstein A (Eds); Bielefeld: wbv: 151-158.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
David, MonikaUniBi; Linke, Evelyn
Herausgeber*in
Johannsen, Ulrike; Peuker, Birgit; Langemack, Svenja; Bieberstein, Andrea
Abstract / Bemerkung
Only a small proportion of low-literate adults attend courses for basic education. Addressing these people cannot be exclusively through the media; rather, they should also be reached by the multipliers from their social sphere. This article uses practical examples to show how formal measures for advisors can be designed and carried out in order to raise their awareness on the topic of low literacy. Personal addressing of low-literate adults should be facilitated and encouraged in this way.
Stichworte
Grundbildung; Beratung; Sensibilisierung; Schulungskonzepte; Praxisbeispiele
Erscheinungsjahr
2022
Buchtitel
Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven
Seite(n)
151-158
ISBN
978-3-7639-7150-3
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2962946

Zitieren

David M, Linke E. Beratende im Sozialraum sensibilisieren – aber wie? In: Johannsen U, Peuker B, Langemack S, Bieberstein A, eds. Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven. Bielefeld: wbv; 2022: 151-158.
David, M., & Linke, E. (2022). Beratende im Sozialraum sensibilisieren – aber wie? In U. Johannsen, B. Peuker, S. Langemack, & A. Bieberstein (Eds.), Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven (pp. 151-158). Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.3278/9783763971510
David, Monika, and Linke, Evelyn. 2022. “Beratende im Sozialraum sensibilisieren – aber wie?”. In Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven, ed. Ulrike Johannsen, Birgit Peuker, Svenja Langemack, and Andrea Bieberstein, 151-158. Bielefeld: wbv.
David, M., and Linke, E. (2022). “Beratende im Sozialraum sensibilisieren – aber wie?” in Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven, Johannsen, U., Peuker, B., Langemack, S., and Bieberstein, A. eds. (Bielefeld: wbv), 151-158.
David, M., & Linke, E., 2022. Beratende im Sozialraum sensibilisieren – aber wie? In U. Johannsen, et al., eds. Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven. Bielefeld: wbv, pp. 151-158.
M. David and E. Linke, “Beratende im Sozialraum sensibilisieren – aber wie?”, Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven, U. Johannsen, et al., eds., Bielefeld: wbv, 2022, pp.151-158.
David, M., Linke, E.: Beratende im Sozialraum sensibilisieren – aber wie? In: Johannsen, U., Peuker, B., Langemack, S., and Bieberstein, A. (eds.) Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven. p. 151-158. wbv, Bielefeld (2022).
David, Monika, and Linke, Evelyn. “Beratende im Sozialraum sensibilisieren – aber wie?”. Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven. Ed. Ulrike Johannsen, Birgit Peuker, Svenja Langemack, and Andrea Bieberstein. Bielefeld: wbv, 2022. 151-158.

Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
OA Open Access

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche