16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763286
    Diehm I, Kuhn M, Machold C, Mai M (2015)
    Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein Westfalen.
    Erziehung & Unterricht 2015(3-4): 344-353.
    PUB
     
  • [15]
    2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066
    Diehm I, Kuhn M, Machold C, Mai M, Pötzschke L, Carnin J (2014) : Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882. doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907359
    Kuhn M (2013)
    Professionalität im Kindergarten : Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung; 8.
    Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631113
    Diehm I, Kuhn M, Machold C, Mai M (2013)
    Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine ethnographische Studie in Bildungseinrichtungen der frühen Kindheit.
    Zeitschrift für Pädagogik (ZfPäd) 59(5): 644-655.
    PUB | WoS
     
  • [12]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649898
    Diehm I, Kuhn M, Mai M (2013)
    Ethnic Heterogeneity and the Production of Inequality in Educational Organizations from Early Childhood Onward.
    Pedagogy - theory&praxis (Pt&p). Online Peer Reviewed Journal (6): 20-29.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2529136
    Diehm I, Kuhn M, Machold C (2013)
    Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung.
    In: Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Budde J (Ed); Wiesbaden: Springer VS: 29-51.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459409
    Diehm I, Kuhn M (2011)
    Doing Race/Doing Ethnicity in der frühen Kindheit - (Sozial-)Pädagogische Konstruktionen vom Kind und ihre Irritation durch Empirie.
    In: Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit. Hammes-Di Bernardo E, Schreiner SA (Eds); Weimar/Berlin: verlag das netz: 24-37.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459839
    Kuhn M (2011)
    Verstehen ethnographisch. Eine professionstheoretische Perspektive.
    In: Entwicklung und Lernen junger Kinder. Vogt F, Leuchter M, Tettenborn A, Hottinger U, Jäger M, Wannack E (Eds); Münster, New York, München, Berlin: Waxmann: 93-105.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459836
    Kuhn M (2011)
    Vom Tanzen in 'Russland' und Lächeln in 'Japan' - Ethnisierende Differenzinszenierungen im Kindergartenalltag.
    In: Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften. Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule. Diehm I, Panagiotopoulou A (Eds); Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung, Bd. 2, Wiesbaden: VS Verlag: 141-157.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459848
    Kuhn M, Magyar-Haas V (2011)
    Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen.
    neue praxis 1/2011: 19-34.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904650
    Diehm I, Kuhn M, Machold C (2010)
    Die Schwierigkeit, ethnische Differenz durch Forschung nicht zu reifizieren – Ethnographie im Kindergarten.
    In: Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Bedingungen und Kontexte kindlicher Lern- und Entwicklungsprozesse. Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Heinzel F, Panagiotopoulou A (Eds);8. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 78-92.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904701
    Magyar-Haas V, Kuhn M (2010)
    The Paradox of the Circle as a “Good” Educational Mode.
    Presented at the Proceedings of the 2nd Paris International Conference on Education, Economy and Society, Strasbourg, France.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904658
    Hunner-Kreisel C, Kuhn M (2010)
    Children's Perspectives: Methodological Critiques and Empirial Studies.
    In: Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. Andresen S, Diehm I, Sander U, Ziegler H (Eds); Dordrecht: Springer Verlag: 115-118.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904646
    Diehm I, Kuhn M, Machold C (2007)
    Der Umgang mit ethnischer Heterogenität im Anfangsunterricht. Prämissen und Implikationen Interkultureller Pädagogik und ihr anhaltendes Empiriedefizit.
    In: Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten. Gläser E (Ed); Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 177-191.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904634
    Diehm I, Kuhn M (2006)
    "Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen Kindheit.
    neue praxis Sonderheft 8: 140-151.
    PUB
     
  • [1]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904587
    Diehm I, Kuhn M (2005)
    Ethnische Unterscheidungen in der frühen Kindheit.
    In: Migration und Bildung. Über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft. Hamburger F, Badawia T, Hummrich M (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 221-231.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung