16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763286
    Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C., Mai, M.: Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein Westfalen. Erziehung & Unterricht. 2015, 344-353 (2015).
    PUB
     
  • [15]
    2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066
    Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C., Mai, M., Pötzschke, L., Carnin, J.: Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882 (2014). doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907359
    Kuhn, M.: Professionalität im Kindergarten : Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung, 8. Springer VS, Wiesbaden (2013).
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631113
    Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C., Mai, M.: Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine ethnographische Studie in Bildungseinrichtungen der frühen Kindheit. Zeitschrift für Pädagogik (ZfPäd). 59, 644-655 (2013).
    PUB | WoS
     
  • [12]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649898
    Diehm, I., Kuhn, M., Mai, M.: Ethnic Heterogeneity and the Production of Inequality in Educational Organizations from Early Childhood Onward. Pedagogy - theory&praxis (Pt&p). Online Peer Reviewed Journal. 20-29 (2013).
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2529136
    Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C.: Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung. In: Budde, J. (ed.) Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. p. 29-51. Springer VS, Wiesbaden (2013).
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459409
    Diehm, I., Kuhn, M.: Doing Race/Doing Ethnicity in der frühen Kindheit - (Sozial-)Pädagogische Konstruktionen vom Kind und ihre Irritation durch Empirie. In: Hammes-Di Bernardo, E. and Schreiner, S.A. (eds.) Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit. p. 24-37. verlag das netz, Weimar/Berlin (2011).
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459839
    Kuhn, M.: Verstehen ethnographisch. Eine professionstheoretische Perspektive. In: Vogt, F., Leuchter, M., Tettenborn, A., Hottinger, U., Jäger, M., and Wannack, E. (eds.) Entwicklung und Lernen junger Kinder. p. 93-105. Waxmann, Münster, New York, München, Berlin (2011).
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459836
    Kuhn, M.: Vom Tanzen in 'Russland' und Lächeln in 'Japan' - Ethnisierende Differenzinszenierungen im Kindergartenalltag. In: Diehm, I. and Panagiotopoulou, A. (eds.) Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften. Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule. Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung, Bd. 2. p. 141-157. VS Verlag, Wiesbaden (2011).
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459848
    Kuhn, M., Magyar-Haas, V.: Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen. neue praxis. 1/2011, 19-34 (2011).
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904650
    Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C.: Die Schwierigkeit, ethnische Differenz durch Forschung nicht zu reifizieren – Ethnographie im Kindergarten. In: Heinzel, F. and Panagiotopoulou, A. (eds.) Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Bedingungen und Kontexte kindlicher Lern- und Entwicklungsprozesse. Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. 8, p. 78-92. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2010).
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904701
    Magyar-Haas, V., Kuhn, M.: The Paradox of the Circle as a “Good” Educational Mode. Presented at the Proceedings of the 2nd Paris International Conference on Education, Economy and Society, Strasbourg, France (2010).
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904658
    Hunner-Kreisel, C., Kuhn, M.: Children's Perspectives: Methodological Critiques and Empirial Studies. In: Andresen, S., Diehm, I., Sander, U., and Ziegler, H. (eds.) Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. p. 115-118. Springer Verlag, Dordrecht (2010).
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904646
    Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C.: Der Umgang mit ethnischer Heterogenität im Anfangsunterricht. Prämissen und Implikationen Interkultureller Pädagogik und ihr anhaltendes Empiriedefizit. In: Gläser, E. (ed.) Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten. p. 177-191. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2007).
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904634
    Diehm, I., Kuhn, M.: "Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen Kindheit. neue praxis. Sonderheft 8, 140-151 (2006).
    PUB
     
  • [1]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904587
    Diehm, I., Kuhn, M.: Ethnische Unterscheidungen in der frühen Kindheit. In: Hamburger, F., Badawia, T., and Hummrich, M. (eds.) Migration und Bildung. Über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft. p. 221-231. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2005).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung