16 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763286Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein WestfalenPUB
Diehm, Isabell, Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein Westfalen. Erziehung & Unterricht 2015 (3-4). , 2015 -
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) KindheitPUB | DOI
Diehm, Isabell, Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. (). , 2014 -
2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907359Professionalität im Kindergarten : Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der MigrationsgesellschaftPUB
Kuhn, Melanie, Professionalität im Kindergarten : Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft. 8 (). Wiesbaden, 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631113Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine ethnographische Studie in Bildungseinrichtungen der frühen KindheitPUB | WoS
Diehm, Isabell, Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine ethnographische Studie in Bildungseinrichtungen der frühen Kindheit. Zeitschrift für Pädagogik (ZfPäd) 59 (5). , 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649898Ethnic Heterogeneity and the Production of Inequality in Educational Organizations from Early Childhood OnwardPUB
Diehm, Isabell, Ethnic Heterogeneity and the Production of Inequality in Educational Organizations from Early Childhood Onward. Pedagogy - theory&praxis (Pt&p). Online Peer Reviewed Journal (6). , 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2529136Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung.PUB | DOI
Diehm, Isabell, Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung.. Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. (). Wiesbaden, 2013 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459409Doing Race/Doing Ethnicity in der frühen Kindheit - (Sozial-)Pädagogische Konstruktionen vom Kind und ihre Irritation durch EmpiriePUB
Diehm, Isabell, Doing Race/Doing Ethnicity in der frühen Kindheit - (Sozial-)Pädagogische Konstruktionen vom Kind und ihre Irritation durch Empirie. Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit (). Weimar/Berlin, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459839Verstehen ethnographisch. Eine professionstheoretische Perspektive.PUB
Kuhn, Melanie, Verstehen ethnographisch. Eine professionstheoretische Perspektive.. Entwicklung und Lernen junger Kinder. (). Münster, New York, München, Berlin, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459836Vom Tanzen in 'Russland' und Lächeln in 'Japan' - Ethnisierende Differenzinszenierungen im Kindergartenalltag.PUB | DOI
Kuhn, Melanie, Vom Tanzen in 'Russland' und Lächeln in 'Japan' - Ethnisierende Differenzinszenierungen im Kindergartenalltag.. Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften. Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule. (). Wiesbaden, 2011 -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459848Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen.PUB
Kuhn, Melanie, Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen.. neue praxis 1/2011 (). , 2011 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904650Die Schwierigkeit, ethnische Differenz durch Forschung nicht zu reifizieren – Ethnographie im KindergartenPUB
Diehm, Isabell, Die Schwierigkeit, ethnische Differenz durch Forschung nicht zu reifizieren – Ethnographie im Kindergarten. Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Bedingungen und Kontexte kindlicher Lern- und Entwicklungsprozesse. Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik 8 (). Baltmannsweiler, 2010 -
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904701The Paradox of the Circle as a “Good” Educational ModePUB
Magyar-Haas, Veronika, The Paradox of the Circle as a “Good” Educational Mode. (). , 2010 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904658Children's Perspectives: Methodological Critiques and Empirial StudiesPUB
Hunner-Kreisel, Christine, Children's Perspectives: Methodological Critiques and Empirial Studies. Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children (). Dordrecht, 2010 -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904646Der Umgang mit ethnischer Heterogenität im Anfangsunterricht. Prämissen und Implikationen Interkultureller Pädagogik und ihr anhaltendes EmpiriedefizitPUB
Diehm, Isabell, Der Umgang mit ethnischer Heterogenität im Anfangsunterricht. Prämissen und Implikationen Interkultureller Pädagogik und ihr anhaltendes Empiriedefizit. Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten (). Baltmannsweiler, 2007 -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904634"Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen KindheitPUB
Diehm, Isabell, "Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen Kindheit. neue praxis Sonderheft 8 (). , 2006 -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904587Ethnische Unterscheidungen in der frühen KindheitPUB
Diehm, Isabell, Ethnische Unterscheidungen in der frühen Kindheit. Migration und Bildung. Über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft (). Wiesbaden, 2005