16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763286
    Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C., & Mai, M. (2015). Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein Westfalen. Erziehung & Unterricht, 2015(3-4), 344-353.
    PUB
     
  • [15]
    2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066
    Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C., Mai, M., Pötzschke, L., & Carnin, J. (2014). Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882. doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907359
    Kuhn, M. (2013). Professionalität im Kindergarten : Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft (Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung, 8). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631113
    Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C., & Mai, M. (2013). Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine ethnographische Studie in Bildungseinrichtungen der frühen Kindheit. Zeitschrift für Pädagogik (ZfPäd), 59(5), 644-655.
    PUB | WoS
     
  • [12]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649898
    Diehm, I., Kuhn, M., & Mai, M. (2013). Ethnic Heterogeneity and the Production of Inequality in Educational Organizations from Early Childhood Onward. Pedagogy - theory&praxis (Pt&p). Online Peer Reviewed Journal(6), 20-29.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2529136
    Diehm, I., Kuhn, M., & Machold, C. (2013). Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung. In J. Budde (Ed.), Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. (pp. 29-51). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-19039-6_2
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459409
    Diehm, I., & Kuhn, M. (2011). Doing Race/Doing Ethnicity in der frühen Kindheit - (Sozial-)Pädagogische Konstruktionen vom Kind und ihre Irritation durch Empirie. In E. Hammes-Di Bernardo & S. A. Schreiner (Eds.), Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit (pp. 24-37). Weimar/Berlin: verlag das netz.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459839
    Kuhn, M. (2011). Verstehen ethnographisch. Eine professionstheoretische Perspektive. In F. Vogt, M. Leuchter, A. Tettenborn, U. Hottinger, M. Jäger, & E. Wannack (Eds.), Entwicklung und Lernen junger Kinder. (pp. 93-105). Münster, New York, München, Berlin: Waxmann.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459836
    Kuhn, M. (2011). Vom Tanzen in 'Russland' und Lächeln in 'Japan' - Ethnisierende Differenzinszenierungen im Kindergartenalltag. In I. Diehm & A. Panagiotopoulou (Eds.), Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung, Bd. 2. Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften. Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule. (pp. 141-157). Wiesbaden: VS Verlag. doi:10.1007/978-3-531-92762-6_9
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459848
    Kuhn, M., & Magyar-Haas, V. (2011). Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen. neue praxis, 1/2011, 19-34.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904650
    Diehm, I., Kuhn, M., & Machold, C. (2010). Die Schwierigkeit, ethnische Differenz durch Forschung nicht zu reifizieren – Ethnographie im Kindergarten. In F. Heinzel & A. Panagiotopoulou (Eds.), Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Bedingungen und Kontexte kindlicher Lern- und Entwicklungsprozesse. Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik (Vol. 8, pp. 78-92). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904701
    Magyar-Haas, V., & Kuhn, M. (2010). The Paradox of the Circle as a “Good” Educational Mode. Presented at the Proceedings of the 2nd Paris International Conference on Education, Economy and Society, Strasbourg, France
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904658
    Hunner-Kreisel, C., & Kuhn, M. (2010). Children's Perspectives: Methodological Critiques and Empirial Studies. In S. Andresen, I. Diehm, U. Sander, & H. Ziegler (Eds.), Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children (pp. 115-118). Dordrecht: Springer Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904646
    Diehm, I., Kuhn, M., & Machold, C. (2007). Der Umgang mit ethnischer Heterogenität im Anfangsunterricht. Prämissen und Implikationen Interkultureller Pädagogik und ihr anhaltendes Empiriedefizit. In E. Gläser (Ed.), Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten (pp. 177-191). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904634
    Diehm, I., & Kuhn, M. (2006). "Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen Kindheit. neue praxis, Sonderheft 8, 140-151.
    PUB
     
  • [1]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904587
    Diehm, I., & Kuhn, M. (2005). Ethnische Unterscheidungen in der frühen Kindheit. In F. Hamburger, T. Badawia, & M. Hummrich (Eds.), Migration und Bildung. Über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft (pp. 221-231). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung