16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763286
    Diehm I, Kuhn M, Machold C, Mai M. Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein Westfalen. Erziehung & Unterricht. 2015;2015(3-4):344-353.
    PUB
     
  • [15]
    2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066
    Diehm I, Kuhn M, Machold C, Mai M, Pötzschke L, Carnin J. (2014): Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882. doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907359
    Kuhn M. Professionalität im Kindergarten : Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. Vol 8. Wiesbaden: Springer VS; 2013.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631113
    Diehm I, Kuhn M, Machold C, Mai M. Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine ethnographische Studie in Bildungseinrichtungen der frühen Kindheit. Zeitschrift für Pädagogik (ZfPäd). 2013;59(5):644-655.
    PUB | WoS
     
  • [12]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649898
    Diehm I, Kuhn M, Mai M. Ethnic Heterogeneity and the Production of Inequality in Educational Organizations from Early Childhood Onward. Pedagogy - theory&praxis (Pt&p). Online Peer Reviewed Journal. 2013;(6):20-29.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2529136
    Diehm I, Kuhn M, Machold C. Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung. In: Budde J, ed. Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 29-51.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459409
    Diehm I, Kuhn M. Doing Race/Doing Ethnicity in der frühen Kindheit - (Sozial-)Pädagogische Konstruktionen vom Kind und ihre Irritation durch Empirie. In: Hammes-Di Bernardo E, Schreiner SA, eds. Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit. Weimar/Berlin: verlag das netz; 2011: 24-37.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459839
    Kuhn M. Verstehen ethnographisch. Eine professionstheoretische Perspektive. In: Vogt F, Leuchter M, Tettenborn A, Hottinger U, Jäger M, Wannack E, eds. Entwicklung und Lernen junger Kinder. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann; 2011: 93-105.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459836
    Kuhn M. Vom Tanzen in 'Russland' und Lächeln in 'Japan' - Ethnisierende Differenzinszenierungen im Kindergartenalltag. In: Diehm I, Panagiotopoulou A, eds. Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften. Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule. Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung, Bd. 2. Wiesbaden: VS Verlag; 2011: 141-157.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459848
    Kuhn M, Magyar-Haas V. Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen. neue praxis. 2011;1/2011:19-34.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904650
    Diehm I, Kuhn M, Machold C. Die Schwierigkeit, ethnische Differenz durch Forschung nicht zu reifizieren – Ethnographie im Kindergarten. In: Heinzel F, Panagiotopoulou A, eds. Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Bedingungen und Kontexte kindlicher Lern- und Entwicklungsprozesse. Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Vol 8. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren; 2010: 78-92.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904701
    Magyar-Haas V, Kuhn M. The Paradox of the Circle as a “Good” Educational Mode. Presented at the Proceedings of the 2nd Paris International Conference on Education, Economy and Society, Strasbourg, France.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904658
    Hunner-Kreisel C, Kuhn M. Children's Perspectives: Methodological Critiques and Empirial Studies. In: Andresen S, Diehm I, Sander U, Ziegler H, eds. Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. Dordrecht: Springer Verlag; 2010: 115-118.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904646
    Diehm I, Kuhn M, Machold C. Der Umgang mit ethnischer Heterogenität im Anfangsunterricht. Prämissen und Implikationen Interkultureller Pädagogik und ihr anhaltendes Empiriedefizit. In: Gläser E, ed. Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren; 2007: 177-191.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904634
    Diehm I, Kuhn M. "Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen Kindheit. neue praxis. 2006;Sonderheft 8:140-151.
    PUB
     
  • [1]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904587
    Diehm I, Kuhn M. Ethnische Unterscheidungen in der frühen Kindheit. In: Hamburger F, Badawia T, Hummrich M, eds. Migration und Bildung. Über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2005: 221-231.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung