16 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763286I. Diehm, M. Kuhn, C. Machold, and M. Mai, “Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein Westfalen”, Erziehung & Unterricht, 2015, 2015, 344-353.PUB
-
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066I. Diehm, M. Kuhn, C. Machold, M. Mai, L. Pötzschke, and J. Carnin, (2014): Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882. doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18.PUB | DOI
-
2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907359M. Kuhn, Professionalität im Kindergarten : Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft, Springer Vs, Wiesbaden, 2013.PUB
-
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649898I. Diehm, M. Kuhn, and M. Mai, “Ethnic Heterogeneity and the Production of Inequality in Educational Organizations from Early Childhood Onward”, Pedagogy - theory&praxis (Pt&p). Online Peer Reviewed Journal, 2013, 20-29.PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459409I. Diehm, and M. Kuhn, in Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit (Eds.: E. Hammes-Di Bernardo, S.A. Schreiner), Verlag Das Netz, Weimar/Berlin, 2011, p. 24-37.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459839M. Kuhn, in Entwicklung und Lernen junger Kinder. (Eds.: F. Vogt, M. Leuchter, A. Tettenborn, U. Hottinger, M. Jäger, E. Wannack), Waxmann, Münster, New York, München, Berlin, 2011, p. 93-105.PUB
-
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459848M. Kuhn, and V. Magyar-Haas, “Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen.”, neue praxis, 2011, 1/2011, 19-34.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904650I. Diehm, M. Kuhn, and C. Machold, in Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Bedingungen und Kontexte kindlicher Lern- und Entwicklungsprozesse. Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik (Eds.: F. Heinzel, A. Panagiotopoulou), Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2010, p. 78-92.PUB
-
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904701V. Magyar-Haas, and M. Kuhn, in (Ed.: G. Tchibozo), Analytrics, 2010, p. 7-15.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904658C. Hunner-Kreisel, and M. Kuhn, in Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children (Eds.: S. Andresen, I. Diehm, U. Sander, H. Ziegler), Springer Verlag, Dordrecht, 2010, p. 115-118.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904646I. Diehm, M. Kuhn, and C. Machold, in Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten (Ed.: E. Gläser), Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, p. 177-191.PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904634I. Diehm, and M. Kuhn, “"Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen Kindheit”, neue praxis, 2006, Sonderheft 8, 140-151.PUB
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904587I. Diehm, and M. Kuhn, in Migration und Bildung. Über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft (Eds.: F. Hamburger, T. Badawia, M. Hummrich), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2005, p. 221-231.PUB