16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763286
    Diehm, I., et al., 2015. Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein Westfalen. Erziehung & Unterricht, 2015(3-4), p 344-353.
    PUB
     
  • [15]
    2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066
    Diehm, I., et al., 2014. Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882. doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907359
    Kuhn, M., 2013. Professionalität im Kindergarten : Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft, Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung, no.8, Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631113
    Diehm, I., et al., 2013. Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine ethnographische Studie in Bildungseinrichtungen der frühen Kindheit. Zeitschrift für Pädagogik (ZfPäd), 59(5), p 644-655.
    PUB | WoS
     
  • [12]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649898
    Diehm, I., Kuhn, M., & Mai, M., 2013. Ethnic Heterogeneity and the Production of Inequality in Educational Organizations from Early Childhood Onward. Pedagogy - theory&praxis (Pt&p). Online Peer Reviewed Journal, (6), p 20-29.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2529136
    Diehm, I., Kuhn, M., & Machold, C., 2013. Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung. In J. Budde, ed. Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Wiesbaden: Springer VS, pp. 29-51.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459409
    Diehm, I., & Kuhn, M., 2011. Doing Race/Doing Ethnicity in der frühen Kindheit - (Sozial-)Pädagogische Konstruktionen vom Kind und ihre Irritation durch Empirie. In E. Hammes-Di Bernardo & S. A. Schreiner, eds. Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit. Weimar/Berlin: verlag das netz, pp. 24-37.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459839
    Kuhn, M., 2011. Verstehen ethnographisch. Eine professionstheoretische Perspektive. In F. Vogt, et al., eds. Entwicklung und Lernen junger Kinder. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, pp. 93-105.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459836
    Kuhn, M., 2011. Vom Tanzen in 'Russland' und Lächeln in 'Japan' - Ethnisierende Differenzinszenierungen im Kindergartenalltag. In I. Diehm & A. Panagiotopoulou, eds. Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften. Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule. Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung, Bd. 2. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 141-157.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459848
    Kuhn, M., & Magyar-Haas, V., 2011. Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen. neue praxis, 1/2011, p 19-34.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904650
    Diehm, I., Kuhn, M., & Machold, C., 2010. Die Schwierigkeit, ethnische Differenz durch Forschung nicht zu reifizieren – Ethnographie im Kindergarten. In F. Heinzel & A. Panagiotopoulou, eds. Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Bedingungen und Kontexte kindlicher Lern- und Entwicklungsprozesse. Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. no.8 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 78-92.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904701
    Magyar-Haas, V., & Kuhn, M., 2010. The Paradox of the Circle as a “Good” Educational Mode. Presented at the Proceedings of the 2nd Paris International Conference on Education, Economy and Society, Strasbourg, France.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904658
    Hunner-Kreisel, C., & Kuhn, M., 2010. Children's Perspectives: Methodological Critiques and Empirial Studies. In S. Andresen, et al., eds. Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. Dordrecht: Springer Verlag, pp. 115-118.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904646
    Diehm, I., Kuhn, M., & Machold, C., 2007. Der Umgang mit ethnischer Heterogenität im Anfangsunterricht. Prämissen und Implikationen Interkultureller Pädagogik und ihr anhaltendes Empiriedefizit. In E. Gläser, ed. Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 177-191.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904634
    Diehm, I., & Kuhn, M., 2006. "Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen Kindheit. neue praxis, Sonderheft 8, p 140-151.
    PUB
     
  • [1]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904587
    Diehm, I., & Kuhn, M., 2005. Ethnische Unterscheidungen in der frühen Kindheit. In F. Hamburger, T. Badawia, & M. Hummrich, eds. Migration und Bildung. Über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 221-231.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung