16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763286
    Diehm, I.; Kuhn, M.; Machold, C.; Mai, M. (2015): Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein Westfalen Erziehung & Unterricht,2015:(3-4): 344-353.
    PUB
     
  • [15]
    2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066
    Diehm, I.; Kuhn, M.; Machold, C.; Mai, M.; Pötzschke, L.; Carnin, J. (2014): Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) Kindheit. SFB 882. doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907359
    Kuhn, M. (2013): Professionalität im Kindergarten : Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631113
    Diehm, I.; Kuhn, M.; Machold, C.; Mai, M. (2013): Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine ethnographische Studie in Bildungseinrichtungen der frühen Kindheit Zeitschrift für Pädagogik (ZfPäd),59:(5): 644-655.
    PUB | WoS
     
  • [12]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649898
    Diehm, I.; Kuhn, M.; Mai, M. (2013): Ethnic Heterogeneity and the Production of Inequality in Educational Organizations from Early Childhood Onward Pedagogy - theory&praxis (Pt&p). Online Peer Reviewed Journal,(6): 20-29.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2529136
    Diehm, I.; Kuhn, M.; Machold, C. (2013): Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung. In: Jürgen Budde (Hrsg.): Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld.. Wiesbaden: Springer VS. S. 29-51.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459409
    Diehm, I.; Kuhn, M. (2011): Doing Race/Doing Ethnicity in der frühen Kindheit - (Sozial-)Pädagogische Konstruktionen vom Kind und ihre Irritation durch Empirie. In: Eva Hammes-Di Bernardo; Sonja Adelheid Schreiner (Hrsg.): Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit. Weimar/Berlin: verlag das netz. S. 24-37.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459839
    Kuhn, M. (2011): Verstehen ethnographisch. Eine professionstheoretische Perspektive. In: Fanziska Vogt; Miriam Leuchter; Annette Tettenborn; Ursula Hottinger; Marianna Jäger; Evelyne Wannack (Hrsg.): Entwicklung und Lernen junger Kinder.. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann. S. 93-105.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459836
    Kuhn, M. (2011): Vom Tanzen in 'Russland' und Lächeln in 'Japan' - Ethnisierende Differenzinszenierungen im Kindergartenalltag. In: Isabell Diehm; Argyro Panagiotopoulou (Hrsg.): Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften. Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule.. Wiesbaden: VS Verlag. (Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung, Bd. 2, ). S. 141-157.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459848
    Kuhn, M.; Magyar-Haas, V. (2011): Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen. neue praxis,1/2011: 19-34.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904650
    Diehm, I.; Kuhn, M.; Machold, C. (2010): Die Schwierigkeit, ethnische Differenz durch Forschung nicht zu reifizieren – Ethnographie im Kindergarten. In: Friederike Heinzel; Argyro Panagiotopoulou (Hrsg.): Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Bedingungen und Kontexte kindlicher Lern- und Entwicklungsprozesse. Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. (8). S. 78-92.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904701
    Magyar-Haas, V.; Kuhn, M. (2010): The Paradox of the Circle as a “Good” Educational Mode. In: Guy Tchibozo (Hrsg.): . Analytrics. S. 7-15.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904658
    Hunner-Kreisel, C.; Kuhn, M. (2010): Children's Perspectives: Methodological Critiques and Empirial Studies. In: Sabine Andresen; Isabell Diehm; Uwe Sander; Holger Ziegler (Hrsg.): Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. Dordrecht: Springer Verlag. S. 115-118.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904646
    Diehm, I.; Kuhn, M.; Machold, C. (2007): Der Umgang mit ethnischer Heterogenität im Anfangsunterricht. Prämissen und Implikationen Interkultureller Pädagogik und ihr anhaltendes Empiriedefizit. In: Eva Gläser (Hrsg.): Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 177-191.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904634
    Diehm, I.; Kuhn, M. (2006): "Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen Kindheit neue praxis,Sonderheft 8: 140-151.
    PUB
     
  • [1]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904587
    Diehm, I.; Kuhn, M. (2005): Ethnische Unterscheidungen in der frühen Kindheit. In: Franz Hamburger; Tarek Badawia; Merle Hummrich (Hrsg.): Migration und Bildung. Über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 221-231.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung