11 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857Lahm, Swantje, and Hoebel, Thomas. “Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie”. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Ed. Swantje Lahm and Thomas Hoebel. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2021.Vol. 5573. utb. 127-129.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856Hoebel, Thomas, and Lahm, Swantje. “Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten”. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Ed. Swantje Lahm and Thomas Hoebel. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2021.Vol. 5573. utb. 9-11.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809Hoebel, Thomas, and Lahm, Swantje. “Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten”. Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis. Ed. Dzifa Vode and Frank Sowa. Bielefeld: wbv, 2021.Vol. 12. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. 23-37.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680Lahm, Swantje, Meyhöfer, Frank, and Neumann, Friederike. “Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen”. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. Ed. Swantje Lahm, Frank Meyhöfer, and Friederike Neumann. Bielefeld: wbv, 2021.Vol. 4. TeachingXchange. 13-19.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, Ingrid, Karsten, Andrea, Haacke, Stefanie, and Lahm, Swantje. “Schreiben als Schlüsselkompetenz?”. Handbuch Hochschuldidaktik . Ed. Robert Kordes-Freudinger, Niclas Schaper, Antonia Scholkmann, and Birgit Szczyrba. 1st ed. Bielefeld: wbv, 2021.Vol. 5408: Hochschullehre . UTB. 129-138.PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597Lahm, Swantje, Hoebel, Thomas, and Kühl, Stefan. “Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen”. Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. Ed. Christian Wymann. Opladen & Toronto: Barbara Budrich, 2019. 284-289.PUB | PDF
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587Strulik, Torsten, Böhner, Marina, Cordes, Nils, Hedermann, Denis, Hildebrand, Tina, Kaduk, Svenja, Lahm, Swantje, Langelahn, Elke, Neumann, Friederike, Schliemann, Oliver, Schlingmann, Kerstin, and Witt, Jantje. “"richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld”. Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte. Ed. Dagmar Knorr. Hamburg: Universitätskolleg-Schriften, 2016. 39-46.PUB
-
-