11 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857Lahm, S., Hoebel, T.: Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie. In: Lahm, S. and Hoebel, T. (eds.) Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. utb. 5573, p. 127-129. Verlag Barbara Budrich, Opladen (2021).PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856Hoebel, T., Lahm, S.: Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten. In: Lahm, S. and Hoebel, T. (eds.) Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. utb. 5573, p. 9-11. Verlag Barbara Budrich, Opladen (2021).PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809Hoebel, T., Lahm, S.: Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten. In: Vode, D. and Sowa, F. (eds.) Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. 12, p. 23-37. wbv, Bielefeld (2021).PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680Lahm, S., Meyhöfer, F., Neumann, F.: Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen. In: Lahm, S., Meyhöfer, F., and Neumann, F. (eds.) Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. TeachingXchange. 4, p. 13-19. wbv, Bielefeld (2021).PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S., Lahm, S.: Schreiben als Schlüsselkompetenz? In: Kordes-Freudinger, R., Schaper, N., Scholkmann, A., and Szczyrba, B. (eds.) Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. 5408: Hochschullehre , 1st ed. p. 129-138. wbv, Bielefeld (2021).PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597Lahm, S., Hoebel, T., Kühl, S.: Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In: Wymann, C. (ed.) Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. p. 284-289. Barbara Budrich, Opladen & Toronto (2019).PUB | PDF
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587Strulik, T., Böhner, M., Cordes, N., Hedermann, D., Hildebrand, T., Kaduk, S., Lahm, S., Langelahn, E., Neumann, F., Schliemann, O., Schlingmann, K., Witt, J.: "richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld. In: Knorr, D. (ed.) Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte. p. 39-46. Universitätskolleg-Schriften, Hamburg (2016).PUB
-
-