11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857
    Lahm, S., Hoebel, T.: Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie. In: Lahm, S. and Hoebel, T. (eds.) Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. utb. 5573, p. 127-129. Verlag Barbara Budrich, Opladen (2021).
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856
    Hoebel, T., Lahm, S.: Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten. In: Lahm, S. and Hoebel, T. (eds.) Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. utb. 5573, p. 9-11. Verlag Barbara Budrich, Opladen (2021).
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809
    Hoebel, T., Lahm, S.: Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten. In: Vode, D. and Sowa, F. (eds.) Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. 12, p. 23-37. wbv, Bielefeld (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952678
    Lahm, S., Meyhöfer, F., Neumann, F. eds: Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. TeachingXchange, 4. wbv, Bielefeld (2021).
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680
    Lahm, S., Meyhöfer, F., Neumann, F.: Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen. In: Lahm, S., Meyhöfer, F., and Neumann, F. (eds.) Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. TeachingXchange. 4, p. 13-19. wbv, Bielefeld (2021).
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S., Lahm, S.: Schreiben als Schlüsselkompetenz? In: Kordes-Freudinger, R., Schaper, N., Scholkmann, A., and Szczyrba, B. (eds.) Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. 5408: Hochschullehre , 1st ed. p. 129-138. wbv, Bielefeld (2021).
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985722
    Lahm, S., Hoebel, T. eds: Kleine Soziologie des Studierens. utb GmbH, Stuttgart, Deutschland (2020).
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597 OA
    Lahm, S., Hoebel, T., Kühl, S.: Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In: Wymann, C. (ed.) Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. p. 284-289. Barbara Budrich, Opladen & Toronto (2019).
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587
    Strulik, T., Böhner, M., Cordes, N., Hedermann, D., Hildebrand, T., Kaduk, S., Lahm, S., Langelahn, E., Neumann, F., Schliemann, O., Schlingmann, K., Witt, J.: "richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld. In: Knorr, D. (ed.) Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte. p. 39-46. Universitätskolleg-Schriften, Hamburg (2016).
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, A., Haacke, S., Lahm, S.: Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. J.B. Metzler, Stuttgart (2013).
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, A., Haacke, S., Lahm, S.: Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen, 1st ed. J.B. Metzler, Stuttgart (2007).
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung