11 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857Lahm, S., & Hoebel, T., 2021. Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie. In S. Lahm & T. Hoebel, eds. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. utb. no.5573 Opladen: Verlag Barbara Budrich, pp. 127-129.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856Hoebel, T., & Lahm, S., 2021. Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten. In S. Lahm & T. Hoebel, eds. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. utb. no.5573 Opladen: Verlag Barbara Budrich, pp. 9-11.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809Hoebel, T., & Lahm, S., 2021. Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten. In D. Vode & F. Sowa, eds. Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. no.12 Bielefeld: wbv, pp. 23-37.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680Lahm, S., Meyhöfer, F., & Neumann, F., 2021. Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen. In S. Lahm, F. Meyhöfer, & F. Neumann, eds. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. TeachingXchange. no.4 Bielefeld: wbv, pp. 13-19.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, I., et al., 2021. Schreiben als Schlüsselkompetenz? In R. Kordes-Freudinger, et al., eds. Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. no. 5408: Hochschullehre 1st ed. Bielefeld: wbv, pp. 129-138.PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597Lahm, S., Hoebel, T., & Kühl, S., 2019. Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In C. Wymann, ed. Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. Opladen & Toronto: Barbara Budrich, pp. 284-289.PUB | PDF
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587Strulik, T., et al., 2016. "richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld. In D. Knorr, ed. Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte. Hamburg: Universitätskolleg-Schriften, pp. 39-46.PUB
-
-