11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857
    Lahm, S., & Hoebel, T., 2021. Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie. In S. Lahm & T. Hoebel, eds. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. utb. no.5573 Opladen: Verlag Barbara Budrich, pp. 127-129.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856
    Hoebel, T., & Lahm, S., 2021. Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten. In S. Lahm & T. Hoebel, eds. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. utb. no.5573 Opladen: Verlag Barbara Budrich, pp. 9-11.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809
    Hoebel, T., & Lahm, S., 2021. Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten. In D. Vode & F. Sowa, eds. Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. no.12 Bielefeld: wbv, pp. 23-37.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952678
    S. Lahm, F. Meyhöfer, & F. Neumann, eds., 2021. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen, TeachingXchange, no.4, Bielefeld: wbv.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680
    Lahm, S., Meyhöfer, F., & Neumann, F., 2021. Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen. In S. Lahm, F. Meyhöfer, & F. Neumann, eds. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. TeachingXchange. no.4 Bielefeld: wbv, pp. 13-19.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, I., et al., 2021. Schreiben als Schlüsselkompetenz? In R. Kordes-Freudinger, et al., eds. Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. no. 5408: Hochschullehre 1st ed. Bielefeld: wbv, pp. 129-138.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985722
    S. Lahm & T. Hoebel, eds., 2020. Kleine Soziologie des Studierens, Stuttgart, Deutschland: utb GmbH.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597 OA
    Lahm, S., Hoebel, T., & Kühl, S., 2019. Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In C. Wymann, ed. Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. Opladen & Toronto: Barbara Budrich, pp. 284-289.
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587
    Strulik, T., et al., 2016. "richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld. In D. Knorr, ed. Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte. Hamburg: Universitätskolleg-Schriften, pp. 39-46.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, A., Haacke, S., & Lahm, S., 2013. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf, Schlüsselkompetenzen, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage., Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, A., Haacke, S., & Lahm, S., 2007. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf, Schlüsselkompetenzen, 1st ed., Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung