11 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857Lahm, S., and Hoebel, T. (2021). “Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie” in Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer, Lahm, S., and Hoebel, T. eds. utb, vol. 5573, (Opladen: Verlag Barbara Budrich), 127-129.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856Hoebel, T., and Lahm, S. (2021). “Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten” in Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer, Lahm, S., and Hoebel, T. eds. utb, vol. 5573, (Opladen: Verlag Barbara Budrich), 9-11.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809Hoebel, T., and Lahm, S. (2021). “Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten” in Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis, Vode, D., and Sowa, F. eds. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, vol. 12, (Bielefeld: wbv), 23-37.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680Lahm, S., Meyhöfer, F., and Neumann, F. (2021). “Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen” in Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen, Lahm, S., Meyhöfer, F., and Neumann, F. eds. TeachingXchange, vol. 4, (Bielefeld: wbv), 13-19.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S., and Lahm, S. (2021). “Schreiben als Schlüsselkompetenz?” in Handbuch Hochschuldidaktik , Kordes-Freudinger, R., Schaper, N., Scholkmann, A., and Szczyrba, B. eds. UTB, vol. 5408: Hochschullehre , 1st ed. (Bielefeld: wbv), 129-138.PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597Lahm, S., Hoebel, T., and Kühl, S. (2019). “Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen” in Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen, Wymann, C. ed. (Opladen & Toronto: Barbara Budrich), 284-289.PUB | PDF
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587Strulik, T., Böhner, M., Cordes, N., Hedermann, D., Hildebrand, T., Kaduk, S., Lahm, S., Langelahn, E., Neumann, F., Schliemann, O., et al. (2016). “"richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld” in Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte, Knorr, D. ed. (Hamburg: Universitätskolleg-Schriften), 39-46.PUB
-
-