11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857
    Lahm, S., and Hoebel, T. (2021). “Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie” in Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer, Lahm, S., and Hoebel, T. eds. utb, vol. 5573, (Opladen: Verlag Barbara Budrich), 127-129.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856
    Hoebel, T., and Lahm, S. (2021). “Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten” in Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer, Lahm, S., and Hoebel, T. eds. utb, vol. 5573, (Opladen: Verlag Barbara Budrich), 9-11.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809
    Hoebel, T., and Lahm, S. (2021). “Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten” in Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis, Vode, D., and Sowa, F. eds. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, vol. 12, (Bielefeld: wbv), 23-37.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952678
    Lahm, S., Meyhöfer, F., and Neumann, F. eds. (2021). Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. TeachingXchange, 4, Bielefeld: wbv.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680
    Lahm, S., Meyhöfer, F., and Neumann, F. (2021). “Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen” in Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen, Lahm, S., Meyhöfer, F., and Neumann, F. eds. TeachingXchange, vol. 4, (Bielefeld: wbv), 13-19.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S., and Lahm, S. (2021). “Schreiben als Schlüsselkompetenz?” in Handbuch Hochschuldidaktik , Kordes-Freudinger, R., Schaper, N., Scholkmann, A., and Szczyrba, B. eds. UTB, vol. 5408: Hochschullehre , 1st ed. (Bielefeld: wbv), 129-138.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985722
    Lahm, S., and Hoebel, T. eds. (2020). Kleine Soziologie des Studierens. Stuttgart, Deutschland: utb GmbH.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597 OA
    Lahm, S., Hoebel, T., and Kühl, S. (2019). “Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen” in Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen, Wymann, C. ed. (Opladen & Toronto: Barbara Budrich), 284-289.
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587
    Strulik, T., Böhner, M., Cordes, N., Hedermann, D., Hildebrand, T., Kaduk, S., Lahm, S., Langelahn, E., Neumann, F., Schliemann, O., et al. (2016). “"richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld” in Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte, Knorr, D. ed. (Hamburg: Universitätskolleg-Schriften), 39-46.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, A., Haacke, S., and Lahm, S. (2013). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, A., Haacke, S., and Lahm, S. (2007). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen, 1st ed. Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung