11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857
    Lahm, S., & Hoebel, T. (2021). Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie. In S. Lahm & T. Hoebel (Eds.), utb: Vol. 5573. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer (pp. 127-129). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856
    Hoebel, T., & Lahm, S. (2021). Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten. In S. Lahm & T. Hoebel (Eds.), utb: Vol. 5573. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer (pp. 9-11). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809
    Hoebel, T., & Lahm, S. (2021). Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten. In D. Vode & F. Sowa (Eds.), Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft: Vol. 12. Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis (pp. 23-37). Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.3278/9783763963102
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952678
    Lahm S., Meyhöfer F., & Neumann F. (Eds.) (2021). Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen (TeachingXchange, 4). Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.3278/6004807w
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680
    Lahm, S., Meyhöfer, F., & Neumann, F. (2021). Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen. In S. Lahm, F. Meyhöfer, & F. Neumann (Eds.), TeachingXchange: Vol. 4. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen (pp. 13-19). Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.3278/6004807w013
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S., & Lahm, S. (2021). Schreiben als Schlüsselkompetenz? In R. Kordes-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann, & B. Szczyrba (Eds.), UTB: Vol. 5408: Hochschullehre . Handbuch Hochschuldidaktik (1st ed., pp. 129-138). Bielefeld: wbv.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985722
    Lahm S., & Hoebel T. (Eds.) (2020). Kleine Soziologie des Studierens. Stuttgart, Deutschland: utb GmbH. https://doi.org/10.36198/9783838555737
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597 OA
    Lahm, S., Hoebel, T., & Kühl, S. (2019). Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In C. Wymann (Ed.), Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen (pp. 284-289). Opladen & Toronto: Barbara Budrich.
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587
    Strulik, T., Böhner, M., Cordes, N., Hedermann, D., Hildebrand, T., Kaduk, S., Lahm, S., et al. (2016). "richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld. In D. Knorr (Ed.), Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte (pp. 39-46). Hamburg: Universitätskolleg-Schriften.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, A., Haacke, S., & Lahm, S. (2013). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf (Schlüsselkompetenzen) 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-00919-7
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, A., Haacke, S., & Lahm, S. (2007). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf (Schlüsselkompetenzen) 1st ed. Stuttgart: J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05053-3
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung