11 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857Lahm, S., & Hoebel, T. (2021). Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie. In S. Lahm & T. Hoebel (Eds.), utb: Vol. 5573. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer (pp. 127-129). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856Hoebel, T., & Lahm, S. (2021). Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten. In S. Lahm & T. Hoebel (Eds.), utb: Vol. 5573. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer (pp. 9-11). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809Hoebel, T., & Lahm, S. (2021). Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten. In D. Vode & F. Sowa (Eds.), Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft: Vol. 12. Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis (pp. 23-37). Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.3278/9783763963102
-
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952678Lahm S., Meyhöfer F., & Neumann F. (Eds.) (2021). Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen (TeachingXchange, 4). Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.3278/6004807w
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680Lahm, S., Meyhöfer, F., & Neumann, F. (2021). Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen. In S. Lahm, F. Meyhöfer, & F. Neumann (Eds.), TeachingXchange: Vol. 4. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen (pp. 13-19). Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.3278/6004807w013
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S., & Lahm, S. (2021). Schreiben als Schlüsselkompetenz? In R. Kordes-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann, & B. Szczyrba (Eds.), UTB: Vol. 5408: Hochschullehre . Handbuch Hochschuldidaktik (1st ed., pp. 129-138). Bielefeld: wbv.
-
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985722Lahm S., & Hoebel T. (Eds.) (2020). Kleine Soziologie des Studierens. Stuttgart, Deutschland: utb GmbH. https://doi.org/10.36198/9783838555737
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597Lahm, S., Hoebel, T., & Kühl, S. (2019). Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In C. Wymann (Ed.), Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen (pp. 284-289). Opladen & Toronto: Barbara Budrich.
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587Strulik, T., Böhner, M., Cordes, N., Hedermann, D., Hildebrand, T., Kaduk, S., Lahm, S., et al. (2016). "richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld. In D. Knorr (Ed.), Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte (pp. 39-46). Hamburg: Universitätskolleg-Schriften.
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565Frank, A., Haacke, S., & Lahm, S. (2013). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf (Schlüsselkompetenzen) 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-00919-7
-
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573Frank, A., Haacke, S., & Lahm, S. (2007). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf (Schlüsselkompetenzen) 1st ed. Stuttgart: J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05053-3