11 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857Lahm, Swantje, and Hoebel, Thomas. 2021. “Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie”. In Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer, ed. Swantje Lahm and Thomas Hoebel, 5573:127-129. utb. Opladen: Verlag Barbara Budrich.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856Hoebel, Thomas, and Lahm, Swantje. 2021. “Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten”. In Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer, ed. Swantje Lahm and Thomas Hoebel, 5573:9-11. utb. Opladen: Verlag Barbara Budrich.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809Hoebel, Thomas, and Lahm, Swantje. 2021. “Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten”. In Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis, ed. Dzifa Vode and Frank Sowa, 12:23-37. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: wbv.
-
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952678Lahm, Swantje, Meyhöfer, Frank, and Neumann, Friederike, eds. 2021. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. Vol. 4. TeachingXchange. Bielefeld: wbv.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680Lahm, Swantje, Meyhöfer, Frank, and Neumann, Friederike. 2021. “Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen”. In Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen, ed. Swantje Lahm, Frank Meyhöfer, and Friederike Neumann, 4:13-19. TeachingXchange. Bielefeld: wbv.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, Ingrid, Karsten, Andrea, Haacke, Stefanie, and Lahm, Swantje. 2021. “Schreiben als Schlüsselkompetenz?”. In Handbuch Hochschuldidaktik , ed. Robert Kordes-Freudinger, Niclas Schaper, Antonia Scholkmann, and Birgit Szczyrba, 1st ed., 5408: Hochschullehre :129-138. UTB. Bielefeld: wbv.
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597Lahm, Swantje, Hoebel, Thomas, and Kühl, Stefan. 2019. “Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen”. In Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen, ed. Christian Wymann, 284-289. Opladen & Toronto: Barbara Budrich.
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587Strulik, Torsten, Böhner, Marina, Cordes, Nils, Hedermann, Denis, Hildebrand, Tina, Kaduk, Svenja, Lahm, Swantje, et al. 2016. “"richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld”. In Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte, ed. Dagmar Knorr, 39-46. Hamburg: Universitätskolleg-Schriften.
-
-