11 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857S. Lahm and T. Hoebel, “Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie”, Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer, S. Lahm and T. Hoebel, eds., utb, vol. 5573, Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2021, pp.127-129.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856T. Hoebel and S. Lahm, “Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten”, Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer, S. Lahm and T. Hoebel, eds., utb, vol. 5573, Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2021, pp.9-11.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809T. Hoebel and S. Lahm, “Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten”, Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis, D. Vode and F. Sowa, eds., Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, vol. 12, Bielefeld: wbv, 2021, pp.23-37.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680S. Lahm, F. Meyhöfer, and F. Neumann, “Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen”, Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen, S. Lahm, F. Meyhöfer, and F. Neumann, eds., TeachingXchange, vol. 4, Bielefeld: wbv, 2021, pp.13-19.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568I. Scharlau, et al., “Schreiben als Schlüsselkompetenz?”, Handbuch Hochschuldidaktik , R. Kordes-Freudinger, et al., eds., UTB, vol. 5408: Hochschullehre , 1st ed., Bielefeld: wbv, 2021, pp.129-138.PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597S. Lahm, T. Hoebel, and S. Kühl, “Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen”, Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen, C. Wymann, ed., Opladen & Toronto: Barbara Budrich, 2019, pp.284-289.PUB | PDF
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587T. Strulik, et al., “"richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld”, Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte, D. Knorr, ed., Hamburg: Universitätskolleg-Schriften, 2016, pp.39-46.PUB
-
-