11 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857Lahm, S.; Hoebel, T. (2021): Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie. In: Swantje Lahm; Thomas Hoebel (Hrsg.): Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Opladen: Verlag Barbara Budrich. (utb, 5573). S. 127-129.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856Hoebel, T.; Lahm, S. (2021): Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten. In: Swantje Lahm; Thomas Hoebel (Hrsg.): Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Opladen: Verlag Barbara Budrich. (utb, 5573). S. 9-11.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809Hoebel, T.; Lahm, S. (2021): Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten. In: Dzifa Vode; Frank Sowa (Hrsg.): Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis. Bielefeld: wbv. (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 12). S. 23-37.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680Lahm, S.; Meyhöfer, F.; Neumann, F. (2021): Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen. In: Swantje Lahm; Frank Meyhöfer; Friederike Neumann (Hrsg.): Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. Bielefeld: wbv. (TeachingXchange, 4). S. 13-19.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Scharlau, I.; Karsten, A.; Haacke, S.; Lahm, S. (2021): Schreiben als Schlüsselkompetenz? In: Robert Kordes-Freudinger; Niclas Schaper; Antonia Scholkmann; Birgit Szczyrba (Hrsg.): Handbuch Hochschuldidaktik . 1. Bielefeld: wbv. (UTB, 5408: Hochschullehre ). S. 129-138.PUB
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597Lahm, S.; Hoebel, T.; Kühl, S. (2019): Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In: Christian Wymann (Hrsg.): Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. Opladen & Toronto: Barbara Budrich. S. 284-289.PUB | PDF
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587Strulik, T.; Böhner, M.; Cordes, N.; Hedermann, D.; Hildebrand, T.; Kaduk, S.; Lahm, S.; Langelahn, E.; Neumann, F.; Schliemann, O.; Schlingmann, K.; Witt, J. (2016): "richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld. In: Dagmar Knorr (Hrsg.): Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte. Hamburg: Universitätskolleg-Schriften. S. 39-46.PUB
-
-