11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857
    Lahm, S.; Hoebel, T. (2021): Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie. In: Swantje Lahm; Thomas Hoebel (Hrsg.): Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Opladen: Verlag Barbara Budrich. (utb, 5573). S. 127-129.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856
    Hoebel, T.; Lahm, S. (2021): Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten. In: Swantje Lahm; Thomas Hoebel (Hrsg.): Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Opladen: Verlag Barbara Budrich. (utb, 5573). S. 9-11.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809
    Hoebel, T.; Lahm, S. (2021): Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten. In: Dzifa Vode; Frank Sowa (Hrsg.): Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis. Bielefeld: wbv. (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 12). S. 23-37.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952678
    Swantje Lahm; Frank Meyhöfer; Friederike Neumann (Hrsg.) (2021): Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. Bielefeld: wbv.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680
    Lahm, S.; Meyhöfer, F.; Neumann, F. (2021): Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen. In: Swantje Lahm; Frank Meyhöfer; Friederike Neumann (Hrsg.): Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. Bielefeld: wbv. (TeachingXchange, 4). S. 13-19.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, I.; Karsten, A.; Haacke, S.; Lahm, S. (2021): Schreiben als Schlüsselkompetenz? In: Robert Kordes-Freudinger; Niclas Schaper; Antonia Scholkmann; Birgit Szczyrba (Hrsg.): Handbuch Hochschuldidaktik . 1. Bielefeld: wbv. (UTB, 5408: Hochschullehre ). S. 129-138.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985722
    Swantje Lahm; Thomas Hoebel (Hrsg.) (2020): Kleine Soziologie des Studierens. Stuttgart, Deutschland: utb GmbH.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597 OA
    Lahm, S.; Hoebel, T.; Kühl, S. (2019): Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In: Christian Wymann (Hrsg.): Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. Opladen & Toronto: Barbara Budrich. S. 284-289.
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587
    Strulik, T.; Böhner, M.; Cordes, N.; Hedermann, D.; Hildebrand, T.; Kaduk, S.; Lahm, S.; Langelahn, E.; Neumann, F.; Schliemann, O.; Schlingmann, K.; Witt, J. (2016): "richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld. In: Dagmar Knorr (Hrsg.): Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte. Hamburg: Universitätskolleg-Schriften. S. 39-46.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, A.; Haacke, S.; Lahm, S. (2013): Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, A.; Haacke, S.; Lahm, S. (2007): Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. 1. Stuttgart: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung