11 Publikationen
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-PandemiePUB
Lahm S, Hoebel T (2021)
In: Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Lahm S, Hoebel T (Eds); utb, 5573. Opladen: Verlag Barbara Budrich: 127-129. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bietenPUB
Hoebel T, Lahm S (2021)
In: Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Lahm S, Hoebel T (Eds); utb, 5573. Opladen: Verlag Barbara Budrich: 9-11. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an TextenPUB | DOI | Download (ext.)
Hoebel T, Lahm S (2021)
In: Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis. Vode D, Sowa F (Eds); Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft, 12. Bielefeld: wbv: 23-37. -
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952678Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernenPUB | DOI
Lahm S, Meyhöfer F, Neumann F (Eds) (2021) TeachingXchange; 4.
Bielefeld: wbv. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innenPUB | DOI
Lahm S, Meyhöfer F, Neumann F (2021)
In: Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. Lahm S, Meyhöfer F, Neumann F (Eds); TeachingXchange, 4. Bielefeld: wbv: 13-19. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568Schreiben als Schlüsselkompetenz?PUB
Scharlau I, Karsten A, Haacke S, Lahm S (2021)
In: Handbuch Hochschuldidaktik . Kordes-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B (Eds); UTB, 5408: Hochschullehre 1st ed. Bielefeld: wbv: 129-138. -
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmenPUB | PDF
Lahm S, Hoebel T, Kühl S (2019)
In: Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. Wymann C (Ed); Opladen & Toronto: Barbara Budrich: 284-289. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587"richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität BielefeldPUB
Strulik T, Böhner M, Cordes N, Hedermann D, Hildebrand T, Kaduk S, Lahm S, Langelahn E, Neumann F, Schliemann O, Schlingmann K, et al. (2016)
In: Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte. Knorr D (Ed); Hamburg: Universitätskolleg-Schriften: 39-46. -
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und BerufPUB | DOI
Frank A, Haacke S, Lahm S (2013) Schlüsselkompetenzen, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage.
Stuttgart: J.B. Metzler. -
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und BerufPUB | DOI
Frank A, Haacke S, Lahm S (2007) Schlüsselkompetenzen, 1st ed.
Stuttgart: J.B. Metzler.