11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857
    Lahm, S. & Hoebel, T. (2021). Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie (utb). In S. Lahm & T. Hoebel (Hrsg.), Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer (S. 127-129). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856
    Hoebel, T. & Lahm, S. (2021). Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten (utb). In S. Lahm & T. Hoebel (Hrsg.), Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer (S. 9-11). Opladen: Verlag Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809
    Hoebel, T. & Lahm, S. (2021). Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten (Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft). In D. Vode & F. Sowa (Hrsg.), Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis (S. 23-37). Bielefeld: wbv. doi:10.3278/9783763963102.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952678
    Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen (TeachingXchange). (2021). Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen (TeachingXchange). (S. Lahm, F. Meyhöfer & F. Neumann, Hrsg.). Bielefeld: wbv. doi:10.3278/6004807w.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680
    Lahm, S., Meyhöfer, F. & Neumann, F. (2021). Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen (TeachingXchange). In S. Lahm, F. Meyhöfer & F. Neumann (Hrsg.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen (S. 13-19). Bielefeld: wbv. doi:10.3278/6004807w013.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau, I., Karsten, A., Haacke, S. & Lahm, S. (2021). Schreiben als Schlüsselkompetenz? (UTB). In R. Kordes-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann & B. Szczyrba (Hrsg.), Handbuch Hochschuldidaktik (S. 129-138). Bielefeld: wbv.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985722
    Kleine Soziologie des Studierens. (2020). Kleine Soziologie des Studierens. (S. Lahm & T. Hoebel, Hrsg.). Stuttgart, Deutschland: utb GmbH. doi:10.36198/9783838555737.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597 OA
    Lahm, S., Hoebel, T. & Kühl, S. (2019). Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In C. Wymann (Hrsg.), Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen (S. 284-289). Opladen & Toronto: Barbara Budrich.
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587
    Strulik, T., Böhner, M., Cordes, N., Hedermann, D., Hildebrand, T., Kaduk, S., Lahm, S., Langelahn, E., Neumann, F., Schliemann, O., Schlingmann, K. & Witt, J. (2016). "richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld. In D. Knorr (Hrsg.), Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte (S. 39-46). Hamburg: Universitätskolleg-Schriften.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank, A., Haacke, S. & Lahm, S. (2013). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf (Schlüsselkompetenzen) (2., aktualisierte und erweiterte Auflage.). Stuttgart: J.B. Metzler. doi:10.1007/978-3-476-00919-7.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank, A., Haacke, S. & Lahm, S. (2007). Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf (Schlüsselkompetenzen). Stuttgart: J.B. Metzler. doi:10.1007/978-3-476-05053-3.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung