11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985857
    Lahm S, Hoebel T. Nachwort: Über die scheinbare Zeitlosigkeit des Studierens und die Corona-Pandemie. In: Lahm S, Hoebel T, eds. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. utb. Vol 5573. Opladen: Verlag Barbara Budrich; 2021: 127-129.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985856
    Hoebel T, Lahm S. Einleitung: Eine kleine Soziologie des Studierens. Über Analysen, die praktische Orientierung bieten. In: Lahm S, Hoebel T, eds. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. utb. Vol 5573. Opladen: Verlag Barbara Budrich; 2021: 9-11.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985809
    Hoebel T, Lahm S. Schreibgefühle. Über emotionale Ambivalenzen der publikationsorientierten Arbeit an Texten. In: Vode D, Sowa F, eds. Schreiben publikationsorientiert lehren. Hochschulische Schreiblehrkonzepte aus der Praxis. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Vol 12. Bielefeld: wbv; 2021: 23-37.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952678
    Lahm S, Meyhöfer F, Neumann F, eds. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. TeachingXchange. Vol 4. Bielefeld: wbv; 2021.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952680
    Lahm S, Meyhöfer F, Neumann F. Schreiblehrkonzepte und ihr Ertrag aus Perspektive des Scholarship of Teaching and Learning. Vorwort der Herausgeber*innen. In: Lahm S, Meyhöfer F, Neumann F, eds. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen. TeachingXchange. Vol 4. Bielefeld: wbv; 2021: 13-19.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952568
    Scharlau I, Karsten A, Haacke S, Lahm S. Schreiben als Schlüsselkompetenz? In: Kordes-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B, eds. Handbuch Hochschuldidaktik . UTB. Vol 5408: Hochschullehre . 1st ed. Bielefeld: wbv; 2021: 129-138.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985722
    Lahm S, Hoebel T, eds. Kleine Soziologie des Studierens. Stuttgart, Deutschland: utb GmbH; 2020.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597 OA
    Lahm S, Hoebel T, Kühl S. Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In: Wymann C, ed. Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. Opladen & Toronto: Barbara Budrich; 2019: 284-289.
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911587
    Strulik T, Böhner M, Cordes N, et al. "richtig einsteigen." mit literalen Kompetenzen an der Universität Bielefeld. In: Knorr D, ed. Akademisches Schreiben. Vom Qualitätspakt Lehre 1 geförderte Schreibprojekte. Hamburg: Universitätskolleg-Schriften; 2016: 39-46.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952565
    Frank A, Haacke S, Lahm S. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler; 2013.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952573
    Frank A, Haacke S, Lahm S. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Schlüsselkompetenzen. 1st ed. Stuttgart: J.B. Metzler; 2007.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung