8 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987097Bender, S.; Rennebach, N. (2024): Handlungs- und Transferwissen für Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen. Potenziale eines ambiguitätstoleranten Umgangs mit Praktiken und Wissensordnungen Kulturelle Bildung OnlinePUB | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982649Bender, S.; Kolleck, N.; Thi Huyen Trang, L.; Rennebach, N. (2023): Abwehr, Aushandlung und Ambiguitätstoleranz. Kulturelle Bildungsnetzwerke zwischen Region, Kultur und kultureller Bildung. In: Nina Kolleck; Luise Fischer (Hrsg.): Kulturelle Bildung im ländlichen Raum. Transfer, Ko-Konstruktion und Interaktion zwischen Wissenschaft und Praxis. 1. Leverkusen: Barbara Budrich. S. 258-274.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2979796Bender, S.; Lambrecht, M.; Rennebach, N. (2022): Diskursive Landschaften? Positionierungen zur kulturellen Bildung(-spraxis) in ländlichen Räumen. In: Nina Kolleck; Martin Büdel; Jenny Nolting (Hrsg.): Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde. Weinheim & Basel: Beltz Juventa. S. 191-206.PUB
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961296Bender, S.; Rennebach, N. (2022): Hilfe im Kontext inklusionsorientierter Handlungskoordination Zeitschrift für Sozialpädagogik,20:(1): 63-81.PUB
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215Arndt, A. - K.; Bender, S.; Rennebach, N. (2020): Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung. In: M. Fabel-Lamla; K. Kunze; A. Moldenhauer; K. Rabenstein (Hrsg.): Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt. (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, ). S. 184-199.PUB
-