8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987097
    Bender, S.; Rennebach, N. (2024): Handlungs- und Transferwissen für Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen. Potenziale eines ambiguitätstoleranten Umgangs mit Praktiken und Wissensordnungen Kulturelle Bildung Online
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982649
    Bender, S.; Kolleck, N.; Thi Huyen Trang, L.; Rennebach, N. (2023): Abwehr, Aushandlung und Ambiguitätstoleranz. Kulturelle Bildungsnetzwerke zwischen Region, Kultur und kultureller Bildung. In: Nina Kolleck; Luise Fischer (Hrsg.): Kulturelle Bildung im ländlichen Raum. Transfer, Ko-Konstruktion und Interaktion zwischen Wissenschaft und Praxis. 1. Leverkusen: Barbara Budrich. S. 258-274.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2979796
    Bender, S.; Lambrecht, M.; Rennebach, N. (2022): Diskursive Landschaften? Positionierungen zur kulturellen Bildung(-spraxis) in ländlichen Räumen. In: Nina Kolleck; Martin Büdel; Jenny Nolting (Hrsg.): Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde. Weinheim & Basel: Beltz Juventa. S. 191-206.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964404
    Bender, S.; Rennebach, N. (2022): Handlungsmacht und Handlungsverantwortung. Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen KULTURELLE BILDUNG ONLINE
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961296
    Bender, S.; Rennebach, N. (2022): Hilfe im Kontext inklusionsorientierter Handlungskoordination Zeitschrift für Sozialpädagogik,20:(1): 63-81.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946683
    Bender, S.; Rennebach, N. (2021): Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen Zeitschrift für Pädagogik,67:(2): 231-250.
    PUB | WoS
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215
    Arndt, A. - K.; Bender, S.; Rennebach, N. (2020): Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung. In: M. Fabel-Lamla; K. Kunze; A. Moldenhauer; K. Rabenstein (Hrsg.): Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt. (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, ). S. 184-199.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941967
    Bender, S.; Rennebach, N. (2018): Ungleichheit im inklusiven Unterricht. Rekonstruktionen zur Etablierung von Kooperation Sozialer Sinn,19:(2): 401-418.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung