8 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987097Bender, Saskia, and Rennebach, Nils. 2024. “ Handlungs- und Transferwissen für Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen. Potenziale eines ambiguitätstoleranten Umgangs mit Praktiken und Wissensordnungen”. Kulturelle Bildung Online.
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982649Bender, Saskia, Kolleck, Nina, Thi Huyen Trang, Le, and Rennebach, Nils. 2023. “Abwehr, Aushandlung und Ambiguitätstoleranz. Kulturelle Bildungsnetzwerke zwischen Region, Kultur und kultureller Bildung”. In Kulturelle Bildung im ländlichen Raum. Transfer, Ko-Konstruktion und Interaktion zwischen Wissenschaft und Praxis, ed. Nina Kolleck and Luise Fischer, 1st ed., 258-274. Leverkusen: Barbara Budrich.
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2979796Bender, Saskia, Lambrecht, Maike, and Rennebach, Nils. 2022. “Diskursive Landschaften? Positionierungen zur kulturellen Bildung(-spraxis) in ländlichen Räumen”. In Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde, ed. Nina Kolleck, Martin Büdel, and Jenny Nolting, 191-206. Weinheim & Basel: Beltz Juventa.
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961296Bender, Saskia, and Rennebach, Nils. 2022. “Hilfe im Kontext inklusionsorientierter Handlungskoordination”. Zeitschrift für Sozialpädagogik 20 (1): 63-81.
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215Arndt, A.-K., Bender, Saskia, and Rennebach, Nils. 2020. “Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung”. In Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen, ed. M. Fabel-Lamla, K. Kunze, A. Moldenhauer, and K. Rabenstein, 184-199. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt.
-