8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987097
    Bender, S., Rennebach, N.: Handlungs- und Transferwissen für Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen. Potenziale eines ambiguitätstoleranten Umgangs mit Praktiken und Wissensordnungen. Kulturelle Bildung Online. (2024).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982649
    Bender, S., Kolleck, N., Thi Huyen Trang, L., Rennebach, N.: Abwehr, Aushandlung und Ambiguitätstoleranz. Kulturelle Bildungsnetzwerke zwischen Region, Kultur und kultureller Bildung. In: Kolleck, N. and Fischer, L. (eds.) Kulturelle Bildung im ländlichen Raum. Transfer, Ko-Konstruktion und Interaktion zwischen Wissenschaft und Praxis. 1st ed. p. 258-274. Barbara Budrich, Leverkusen (2023).
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2979796
    Bender, S., Lambrecht, M., Rennebach, N.: Diskursive Landschaften? Positionierungen zur kulturellen Bildung(-spraxis) in ländlichen Räumen. In: Kolleck, N., Büdel, M., and Nolting, J. (eds.) Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde. p. 191-206. Beltz Juventa, Weinheim & Basel (2022).
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964404
    Bender, S., Rennebach, N.: Handlungsmacht und Handlungsverantwortung. Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen . KULTURELLE BILDUNG ONLINE. (2022).
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961296
    Bender, S., Rennebach, N.: Hilfe im Kontext inklusionsorientierter Handlungskoordination. Zeitschrift für Sozialpädagogik. 20, 63-81 (2022).
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946683
    Bender, S., Rennebach, N.: Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik. 67, 231-250 (2021).
    PUB | WoS
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215
    Arndt, A.-K., Bender, S., Rennebach, N.: Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung. In: Fabel-Lamla, M., Kunze, K., Moldenhauer, A., and Rabenstein, K. (eds.) Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. p. 184-199. Julius-Klinkhardt, Bad-Heilbrunn (2020).
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941967
    Bender, S., Rennebach, N.: Ungleichheit im inklusiven Unterricht. Rekonstruktionen zur Etablierung von Kooperation. Sozialer Sinn. 19, 401-418 (2018).
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung