8 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987097Bender S, Rennebach N (2024)PUB | Download (ext.)
Handlungs- und Transferwissen für Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen. Potenziale eines ambiguitätstoleranten Umgangs mit Praktiken und Wissensordnungen.
Kulturelle Bildung Online. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982649Bender S, Kolleck N, Thi Huyen Trang L, Rennebach N (2023)PUB
Abwehr, Aushandlung und Ambiguitätstoleranz. Kulturelle Bildungsnetzwerke zwischen Region, Kultur und kultureller Bildung.
In: Kulturelle Bildung im ländlichen Raum. Transfer, Ko-Konstruktion und Interaktion zwischen Wissenschaft und Praxis. Kolleck N, Fischer L (Eds); 1st ed. Leverkusen: Barbara Budrich: 258-274. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2979796Bender S, Lambrecht M, Rennebach N (2022)PUB
Diskursive Landschaften? Positionierungen zur kulturellen Bildung(-spraxis) in ländlichen Räumen.
In: Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde. Kolleck N, Büdel M, Nolting J (Eds); Weinheim & Basel: Beltz Juventa: 191-206. -
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961296Bender S, Rennebach N (2022)PUB
Hilfe im Kontext inklusionsorientierter Handlungskoordination.
Zeitschrift für Sozialpädagogik 20(1): 63-81. -
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215Arndt A-K, Bender S, Rennebach N (2020)PUB
Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung.
In: Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt: 184-199. -