8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987097
    Bender S, Rennebach N (2024)
    Handlungs- und Transferwissen für Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen. Potenziale eines ambiguitätstoleranten Umgangs mit Praktiken und Wissensordnungen.
    Kulturelle Bildung Online.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982649
    Bender S, Kolleck N, Thi Huyen Trang L, Rennebach N (2023)
    Abwehr, Aushandlung und Ambiguitätstoleranz. Kulturelle Bildungsnetzwerke zwischen Region, Kultur und kultureller Bildung.
    In: Kulturelle Bildung im ländlichen Raum. Transfer, Ko-Konstruktion und Interaktion zwischen Wissenschaft und Praxis. Kolleck N, Fischer L (Eds); 1st ed. Leverkusen: Barbara Budrich: 258-274.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2979796
    Bender S, Lambrecht M, Rennebach N (2022)
    Diskursive Landschaften? Positionierungen zur kulturellen Bildung(-spraxis) in ländlichen Räumen.
    In: Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde. Kolleck N, Büdel M, Nolting J (Eds); Weinheim & Basel: Beltz Juventa: 191-206.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964404
    Bender S, Rennebach N (2022)
    Handlungsmacht und Handlungsverantwortung. Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen .
    KULTURELLE BILDUNG ONLINE.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961296
    Bender S, Rennebach N (2022)
    Hilfe im Kontext inklusionsorientierter Handlungskoordination.
    Zeitschrift für Sozialpädagogik 20(1): 63-81.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946683
    Bender S, Rennebach N (2021)
    Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen .
    Zeitschrift für Pädagogik 67(2): 231-250.
    PUB | WoS
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215
    Arndt A-K, Bender S, Rennebach N (2020)
    Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung.
    In: Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt: 184-199.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941967
    Bender S, Rennebach N (2018)
    Ungleichheit im inklusiven Unterricht. Rekonstruktionen zur Etablierung von Kooperation.
    Sozialer Sinn 19(2): 401-418.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung