8 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987097Handlungs- und Transferwissen für Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen. Potenziale eines ambiguitätstoleranten Umgangs mit Praktiken und WissensordnungenPUB | Download (ext.)
Bender S, Rennebach N (2024)
Kulturelle Bildung Online. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982649Abwehr, Aushandlung und Ambiguitätstoleranz. Kulturelle Bildungsnetzwerke zwischen Region, Kultur und kultureller BildungPUB
Bender S, Kolleck N, Thi Huyen Trang L, Rennebach N (2023)
In: Kulturelle Bildung im ländlichen Raum. Transfer, Ko-Konstruktion und Interaktion zwischen Wissenschaft und Praxis. Kolleck N, Fischer L (Eds); 1st ed. Leverkusen: Barbara Budrich: 258-274. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2979796Diskursive Landschaften? Positionierungen zur kulturellen Bildung(-spraxis) in ländlichen RäumenPUB
Bender S, Lambrecht M, Rennebach N (2022)
In: Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde. Kolleck N, Büdel M, Nolting J (Eds); Weinheim & Basel: Beltz Juventa: 191-206. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964404Handlungsmacht und Handlungsverantwortung. Kulturelle Bildung in ländlichen RäumenPUB | DOI
Bender S, Rennebach N (2022)
KULTURELLE BILDUNG ONLINE. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961296Hilfe im Kontext inklusionsorientierter HandlungskoordinationPUB
Bender S, Rennebach N (2022)
Zeitschrift für Sozialpädagogik 20(1): 63-81. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946683Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer PraxenPUB | WoS
Bender S, Rennebach N (2021)
Zeitschrift für Pädagogik 67(2): 231-250. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildungPUB
Arndt A-K, Bender S, Rennebach N (2020)
In: Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt: 184-199. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941967Ungleichheit im inklusiven Unterricht. Rekonstruktionen zur Etablierung von KooperationPUB | DOI
Bender S, Rennebach N (2018)
Sozialer Sinn 19(2): 401-418.