8 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987097Bender, Saskia, and Rennebach, Nils. “ Handlungs- und Transferwissen für Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen. Potenziale eines ambiguitätstoleranten Umgangs mit Praktiken und Wissensordnungen”. Kulturelle Bildung Online (2024).PUB | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982649Bender, Saskia, Kolleck, Nina, Thi Huyen Trang, Le, and Rennebach, Nils. “Abwehr, Aushandlung und Ambiguitätstoleranz. Kulturelle Bildungsnetzwerke zwischen Region, Kultur und kultureller Bildung”. Kulturelle Bildung im ländlichen Raum. Transfer, Ko-Konstruktion und Interaktion zwischen Wissenschaft und Praxis. Ed. Nina Kolleck and Luise Fischer. 1st ed. Leverkusen: Barbara Budrich, 2023. 258-274.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2979796Bender, Saskia, Lambrecht, Maike, and Rennebach, Nils. “Diskursive Landschaften? Positionierungen zur kulturellen Bildung(-spraxis) in ländlichen Räumen”. Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde. Ed. Nina Kolleck, Martin Büdel, and Jenny Nolting. Weinheim & Basel: Beltz Juventa, 2022. 191-206.PUB
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961296Bender, Saskia, and Rennebach, Nils. “Hilfe im Kontext inklusionsorientierter Handlungskoordination”. Zeitschrift für Sozialpädagogik 20.1 (2022): 63-81.PUB
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215Arndt, A.-K., Bender, Saskia, and Rennebach, Nils. “Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung”. Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Ed. M. Fabel-Lamla, K. Kunze, A. Moldenhauer, and K. Rabenstein. Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt, 2020. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. 184-199.PUB
-