19 Publikationen

Alle markieren

[19]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460240
I. Meyer-Ahrens, et al., “Die Interessantheit des Kernlehrplanes Biologie aus Schülersicht -- Schülerorientierung durch fachliche Kontexte”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, vol. 67, 2014, pp. 234-240.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2676487
M. Basten, et al., “The Effects of Autonomy-supportive vs. Controlling Guidance on Learners' Motivational and Cognitive Achievement in a Structured Field Trip.”, Science Education, vol. 98, 2014, pp. 1033-1053.
PUB | DOI | WoS
 
[17]
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2616411
I. Meyer-Ahrens, Untersuchung zur Beeinflussung des Autonomieerlebens von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht und die hieraus resultierenden Auswirkungen auf affektive und kognitive Variablen, Bielefeld: 2013.
PUB
 
[16]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2640437
A. Meyer, I. Meyer-Ahrens, and M. Wilde, “The beneficial effects of non-received choice – a study on intrinsic motivation in biology education.”, European Journal of Educational Research, vol. 2, 2013, pp. 185-190.
PUB
 
[15]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616778
I. Meyer-Ahrens, “Narration als Gegenstand und Methode naturwissenschaftsdidaktischer Forschung. Studentischer Kommentar.”, Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht!, M. Wilde, et al., eds., Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2013, pp.38-40.
PUB
 
[14]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649007
M. Wilde, et al., eds., Forschen für den Unterricht: Junge Experten zeigen wie´s geht!, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2013.
PUB
 
[13]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531711
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Der Einfluss von Schülerwahl und der Interessantheit des Unterrichtsgegenstandes auf die Lernmotivation im Biologieunterricht.”, Unterrichtswissenschaft, vol. 41, 2013, pp. 57-71.
PUB
 
[12]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460252
I. Meyer-Ahrens, C. Birkhölzer, and M. Wilde, “Vogelflug im Kasten - Förderung des naturwissenschaftlichen Arbeitens durch den Einsatz von Experimentierkästen”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, vol. 65, 2012, pp. 365-371.
PUB
 
[11]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2524083
M. Basten, I. Meyer-Ahrens, and M. Wilde, “Elefanten für Tierhausen?”, Praxis Grundschule, vol. 2012, 2012, pp. 16-21.
PUB
 
[10]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451578
I. Meyer-Ahrens, S. Junge, and M. Wilde, “Pupil's vote as a self regulation supporting tool in biological education [Abstract]”, European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference, 2011, pp.174.
PUB
 
[9]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404128
I. Meyer-Ahrens, et al., “Nützliche Elemente von Schülermitbestimmung im Biologieunterricht für die Verbesserung intrinsischer Motivation”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 16, 2010, pp. 155-166.
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403945
C. Birkhölzer, et al., “Konstruktivistischer Unterricht durch den Einsatz lebender Tiere im Biologieunterricht [Abstract]”, 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, S. Nitz, M. Schreiber, and K. Münchhoff, eds., 2010, pp.32-33.
PUB
 
[7]
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404087
I. Meyer-Ahrens, K. Schröder, and M. Wilde, “How does pupils' choice in Biology lessons influence Intrinsic motivation? [Abstract]”, 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2010, pp.68.
PUB
 
[6]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404373
I. Meyer-Ahrens, et al., “Einfluss kollektiver Schülerentscheidungen auf die Lernerwahrnehmung der konstruktivistischen Orientierung ihres Unterrichts”, Empirische Pädagogik, vol. 24, 2010, pp. 115-130.
PUB
 
[5]
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937
A. Meyer, et al., “Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]”, 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2010, pp.142.
PUB
 
[4]
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404125
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Motivationale Auswirkungen von Schülerwahl im Biologieunterricht [Abstract]”, 12. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2010.
PUB
 
[3]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404134
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Nahrungsbeziehungen von Bodenlebewesen: Auf Entdeckungsreise mit Karl dem Außerirdischen”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht PRIMAR, vol. 2, 2010.
PUB | Download (ext.)
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
M. Basten, et al., “Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics”, Ethik und Unterricht, vol. 10, 2010, pp. 15-16.
PUB
 
[1]
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403931
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Wirksamkeit von wahrgemommener Autonomie in "selbstgesteuertem" Biologieunterricht [Abstract]”, 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, S. Nitz, M. Schreiber, and K. Münchhoff, eds., 2010, pp.34-35.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

19 Publikationen

Alle markieren

[19]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460240
I. Meyer-Ahrens, et al., “Die Interessantheit des Kernlehrplanes Biologie aus Schülersicht -- Schülerorientierung durch fachliche Kontexte”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, vol. 67, 2014, pp. 234-240.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2676487
M. Basten, et al., “The Effects of Autonomy-supportive vs. Controlling Guidance on Learners' Motivational and Cognitive Achievement in a Structured Field Trip.”, Science Education, vol. 98, 2014, pp. 1033-1053.
PUB | DOI | WoS
 
[17]
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2616411
I. Meyer-Ahrens, Untersuchung zur Beeinflussung des Autonomieerlebens von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht und die hieraus resultierenden Auswirkungen auf affektive und kognitive Variablen, Bielefeld: 2013.
PUB
 
[16]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2640437
A. Meyer, I. Meyer-Ahrens, and M. Wilde, “The beneficial effects of non-received choice – a study on intrinsic motivation in biology education.”, European Journal of Educational Research, vol. 2, 2013, pp. 185-190.
PUB
 
[15]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616778
I. Meyer-Ahrens, “Narration als Gegenstand und Methode naturwissenschaftsdidaktischer Forschung. Studentischer Kommentar.”, Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht!, M. Wilde, et al., eds., Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2013, pp.38-40.
PUB
 
[14]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649007
M. Wilde, et al., eds., Forschen für den Unterricht: Junge Experten zeigen wie´s geht!, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2013.
PUB
 
[13]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531711
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Der Einfluss von Schülerwahl und der Interessantheit des Unterrichtsgegenstandes auf die Lernmotivation im Biologieunterricht.”, Unterrichtswissenschaft, vol. 41, 2013, pp. 57-71.
PUB
 
[12]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2460252
I. Meyer-Ahrens, C. Birkhölzer, and M. Wilde, “Vogelflug im Kasten - Förderung des naturwissenschaftlichen Arbeitens durch den Einsatz von Experimentierkästen”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, vol. 65, 2012, pp. 365-371.
PUB
 
[11]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2524083
M. Basten, I. Meyer-Ahrens, and M. Wilde, “Elefanten für Tierhausen?”, Praxis Grundschule, vol. 2012, 2012, pp. 16-21.
PUB
 
[10]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451578
I. Meyer-Ahrens, S. Junge, and M. Wilde, “Pupil's vote as a self regulation supporting tool in biological education [Abstract]”, European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference, 2011, pp.174.
PUB
 
[9]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404128
I. Meyer-Ahrens, et al., “Nützliche Elemente von Schülermitbestimmung im Biologieunterricht für die Verbesserung intrinsischer Motivation”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 16, 2010, pp. 155-166.
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403945
C. Birkhölzer, et al., “Konstruktivistischer Unterricht durch den Einsatz lebender Tiere im Biologieunterricht [Abstract]”, 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, S. Nitz, M. Schreiber, and K. Münchhoff, eds., 2010, pp.32-33.
PUB
 
[7]
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404087
I. Meyer-Ahrens, K. Schröder, and M. Wilde, “How does pupils' choice in Biology lessons influence Intrinsic motivation? [Abstract]”, 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2010, pp.68.
PUB
 
[6]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404373
I. Meyer-Ahrens, et al., “Einfluss kollektiver Schülerentscheidungen auf die Lernerwahrnehmung der konstruktivistischen Orientierung ihres Unterrichts”, Empirische Pädagogik, vol. 24, 2010, pp. 115-130.
PUB
 
[5]
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403937
A. Meyer, et al., “Lessons with living harvest mice - an empirical study on motivational and cognitive learning effects [Abstract]”, 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2010, pp.142.
PUB
 
[4]
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404125
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Motivationale Auswirkungen von Schülerwahl im Biologieunterricht [Abstract]”, 12. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2010.
PUB
 
[3]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404134
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Nahrungsbeziehungen von Bodenlebewesen: Auf Entdeckungsreise mit Karl dem Außerirdischen”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht PRIMAR, vol. 2, 2010.
PUB | Download (ext.)
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
M. Basten, et al., “Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics”, Ethik und Unterricht, vol. 10, 2010, pp. 15-16.
PUB
 
[1]
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403931
I. Meyer-Ahrens and M. Wilde, “Wirksamkeit von wahrgemommener Autonomie in "selbstgesteuertem" Biologieunterricht [Abstract]”, 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, S. Nitz, M. Schreiber, and K. Münchhoff, eds., 2010, pp.34-35.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung