Beatrix Hinrichs
PEVZ-ID
11 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987304Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld: FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher HerkunftssprachenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Hinrichs, Beatrix, Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld: FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen. Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium (). Bad Heilbrunn, 2024 -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2910962SchriftspracherwerbPUB
Hinrichs, Beatrix, Schriftspracherwerb. Sprachförderung in allen Unterrichtsfächern. Fortbildungseinheit im Kontext von: Deutsch lehren lernen (). , 2017 -
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782284Krreatives Schreiben - ein Weg zur Förderung der Schreibkompetenz von Schülern mit Deutsch als Zweitsprache im DeutschunterrichtPUB | Download (ext.)
Hinrichs, Beatrix, Krreatives Schreiben - ein Weg zur Förderung der Schreibkompetenz von Schülern mit Deutsch als Zweitsprache im Deutschunterricht. ProDaZ (). , 2011 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782273Politik im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache: Ein positiver ErfahrungsberichtPUB
Hinrichs, Beatrix, Politik im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache: Ein positiver Erfahrungsbericht. Deutsch als Zweitsprache. Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (). Freiburg im Breisgau, 2010 -
2010 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306332"Es wurden schon mehrere Säue durchs Dorf getrieben" : Reflexionen zur Wirkung von Lehrerfortbildungen am Beispiel Schreibvermittlung im Kontext sprachlicher und kultureller DiversitätPUB | PDF
Hinrichs, Beatrix, "Es wurden schon mehrere Säue durchs Dorf getrieben" : Reflexionen zur Wirkung von Lehrerfortbildungen am Beispiel Schreibvermittlung im Kontext sprachlicher und kultureller Diversität. (). Bielefeld (Germany), 2010 -
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2782276Politik im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache: Ein positiver ErfahrungsberichtPUB
Hinrichs, Beatrix, Politik im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache: Ein positiver Erfahrungsbericht. Der Mercator-Förderunterricht. Sprachförderung für Schüler mit Migrationshintergrund durch Studierende (). Münster, 2007 -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712709Das Bielefelder Projekt 'Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache' und sein Potential innerhalb der Reform der LehrerausbildungPUB
Riemer, Claudia, Das Bielefelder Projekt 'Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache' und sein Potential innerhalb der Reform der Lehrerausbildung. Integration durch Sprache 73 (). Regensburg, 2004 -
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782279Deutsch lernen durch Interaktion. Förderunterricht für Kinder von MigrantinnenPUB
Hinrichs, Beatrix, Deutsch lernen durch Interaktion. Förderunterricht für Kinder von Migrantinnen. Deutsch als Zweitsprache 2 (). , 2003 -
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782281Passivstrukturen im Spanischen und im Deutschen: ein kontrastiver VergleichPUB
Hinrichs, Beatrix, Passivstrukturen im Spanischen und im Deutschen: ein kontrastiver Vergleich. Info DaF 26 (). , 1999 -
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782283Zur Problematik des DaF-Unterrichts an Deutschen Schulen im Ausland, dargestellt am Beispiel einer deutsch-peruanischen BegegnungsschulePUB
Hinrichs, Beatrix, Zur Problematik des DaF-Unterrichts an Deutschen Schulen im Ausland, dargestellt am Beispiel einer deutsch-peruanischen Begegnungsschule. Info DaF 24 (). , 1997