11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987304 OA
    B. Hinrichs, et al., “Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld: FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen”, Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, A. Schöning, et al., eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2024, pp.205-212.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2910962
    B. Hinrichs, “Schriftspracherwerb”, Sprachförderung in allen Unterrichtsfächern. Fortbildungseinheit im Kontext von: Deutsch lehren lernen, Accepted.
    PUB
     
  • [9]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717776
    A. Daase, B. Hinrichs, and J. Settinieri, “Befragung”, Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache : eine Einführung, J. Settinieri, et al., eds., Paderborn: Schöningh, UTB, 2014, pp.103-122.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782284
    B. Hinrichs, “Krreatives Schreiben - ein Weg zur Förderung der Schreibkompetenz von Schülern mit Deutsch als Zweitsprache im Deutschunterricht”, ProDaZ, 2011.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782273
    B. Hinrichs, “Politik im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache: Ein positiver Erfahrungsbericht”, Deutsch als Zweitsprache. Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, B. Ahrenholz, ed., Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010, pp.215-229.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306332 OA
    B. Hinrichs, "Es wurden schon mehrere Säue durchs Dorf getrieben" : Reflexionen zur Wirkung von Lehrerfortbildungen am Beispiel Schreibvermittlung im Kontext sprachlicher und kultureller Diversität, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2010.
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2782276
    B. Hinrichs, “Politik im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache: Ein positiver Erfahrungsbericht”, Der Mercator-Förderunterricht. Sprachförderung für Schüler mit Migrationshintergrund durch Studierende, M. Stiftung, ed., Münster: Waxmann, 2007.
    PUB
     
  • [4]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712709
    C. Riemer and B. Hinrichs, “Das Bielefelder Projekt 'Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache' und sein Potential innerhalb der Reform der Lehrerausbildung”, Integration durch Sprache, A. Wolff, T. Ostermann, and C. Chloster, eds., Materialien Deutsch als Fremdsprache, vol. 73, Regensburg: Fachverband Deutsch als Fremdsprache, 2004, pp.223-233.
    PUB
     
  • [3]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782279
    B. Hinrichs, “Deutsch lernen durch Interaktion. Förderunterricht für Kinder von Migrantinnen”, Deutsch als Zweitsprache, vol. 2, 2003, pp. 35-39.
    PUB
     
  • [2]
    1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782281
    B. Hinrichs, “Passivstrukturen im Spanischen und im Deutschen: ein kontrastiver Vergleich”, Info DaF, vol. 26, 1999, pp. 348-354.
    PUB
     
  • [1]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782283
    B. Hinrichs, “Zur Problematik des DaF-Unterrichts an Deutschen Schulen im Ausland, dargestellt am Beispiel einer deutsch-peruanischen Begegnungsschule”, Info DaF, vol. 24, 1997, pp. 808-817.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung