11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987304 OA
    Hinrichs B, Wahbe N, Kahmen F, Riemer C. Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld: FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen. In: Schöning A, Heer M, Pahl M, et al., eds. Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt; 2024: 205-212.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2910962
    Hinrichs B. Schriftspracherwerb. Sprachförderung in allen Unterrichtsfächern. Fortbildungseinheit im Kontext von: Deutsch lehren lernen. Accepted.
    PUB
     
  • [9]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717776
    Daase A, Hinrichs B, Settinieri J. Befragung. In: Settinieri J, Demirkaya S, Feldmeier A, Gültekin-Karakoç N, Riemer C, eds. Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache : eine Einführung. Paderborn: Schöningh, UTB; 2014: 103-122.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782284
    Hinrichs B. Krreatives Schreiben - ein Weg zur Förderung der Schreibkompetenz von Schülern mit Deutsch als Zweitsprache im Deutschunterricht. ProDaZ. 2011.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782273
    Hinrichs B. Politik im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache: Ein positiver Erfahrungsbericht. In: Ahrenholz B, ed. Deutsch als Zweitsprache. Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Freiburg im Breisgau: Fillibach; 2010: 215-229.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306332 OA
    Hinrichs B. "Es wurden schon mehrere Säue durchs Dorf getrieben" : Reflexionen zur Wirkung von Lehrerfortbildungen am Beispiel Schreibvermittlung im Kontext sprachlicher und kultureller Diversität. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2010.
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2782276
    Hinrichs B. Politik im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache: Ein positiver Erfahrungsbericht. In: Stiftung M, ed. Der Mercator-Förderunterricht. Sprachförderung für Schüler mit Migrationshintergrund durch Studierende. Münster: Waxmann; 2007.
    PUB
     
  • [4]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2712709
    Riemer C, Hinrichs B. Das Bielefelder Projekt 'Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache' und sein Potential innerhalb der Reform der Lehrerausbildung. In: Wolff A, Ostermann T, Chloster C, eds. Integration durch Sprache. Materialien Deutsch als Fremdsprache. Vol 73. Regensburg: Fachverband Deutsch als Fremdsprache; 2004: 223-233.
    PUB
     
  • [3]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782279
    Hinrichs B. Deutsch lernen durch Interaktion. Förderunterricht für Kinder von Migrantinnen. Deutsch als Zweitsprache. 2003;2:35-39.
    PUB
     
  • [2]
    1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782281
    Hinrichs B. Passivstrukturen im Spanischen und im Deutschen: ein kontrastiver Vergleich. Info DaF. 1999;26:348-354.
    PUB
     
  • [1]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782283
    Hinrichs B. Zur Problematik des DaF-Unterrichts an Deutschen Schulen im Ausland, dargestellt am Beispiel einer deutsch-peruanischen Begegnungsschule. Info DaF. 1997;24:808-817.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung