9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980510
    Karakaşoǧlu, Y.; Mecheril, P.; Ohm, V.; Streicher, N. (2023): Obwohl du nicht hier geboren bist und das Abitur nicht hier gemacht hast, aber kannst du das schaffen“. Hochschule als Zugehörigkeitsraum und die Ambivalenz von Wert- und Geringschätzung. In: U Koopmann; C Schriever (Hrsg.): Intersektionale Perspektiven auf Flucht und Anerkennung. 1. Baden Baden: Nomos. (Migration und Integration, 12). S. 145-164.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    Ohm, V.; Shure, S. (2022): Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung ,4:(3)
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965910
    Ohm, V.; Karakasoglu, Y.; Mecheril, P. (2022): Reflexivität und (Nicht-)Wissen. Umriss Pädagogischer Professionalität in der Migrationsgesellschaft. In: Oxana Ivanova-Chessex; Saphira Shure; Anja Steinbach (Hrsg.): Lehrer*innenbildung. (Re-) Visionen für die Migrationsgesellschaft. 1. Weinheim: Beltz Juventa. S. 278-294.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    David Füllekruss; Veronika Kourabas; Daniel Krenz-Dewe; Radhika Natarajan; Vanessa Ohm; Matthias Rangger; Katharina Schitow; Saphira Shure; Noelia Paola Streicher (Hrsg.) (2022): Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss, D.; Kourabas, V.; Krenz-Dewe, D.; Natarajan, R.; Ohm, V.; Rangger, M.; Schitow, K.; Shure, S.; Streicher, N. P. (2022): Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In: David Fuellekruss; Veronika Kourabas; Daniel Krenz-Dewe; Radhika Natarajan; Vanessa Ohm; Matthias Rangger; Katharina Schitow; Saphira Shure; Noelia Streicher (Hrsg.): Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa. S. 9–34.
    PUB
     
  • [4]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962668
    Karakaşoğlu, Y.; Mecheril, P.; Ohm, V.; Yarar, B.; Sellenriek, J. (2022): Zwischen Anerkennung und Entwertung – Konsequenzen aus den Erfahrungen von geflüchteten Studierenden und geflüchteten Wissenschaftler:innen an Hochschulen in Deutschland. Bremen: Universität Bremen. Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962667
    Karakaşoğlu, Y.; Mecheril, P.; Sellenriek, J.; Ohm, V.; Yarar, B. (2022): Between recognition and devaluation – implications of refugee students’ and exiled scholars’ experiences in universities in Germany. Bremen: Universität Bremen. Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung. .
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962665
    Ohm, V. (2022): Sammelrezension: Praxeologisch-wissenssoziologische Forschung zur Professionalisierung von angehenden und berufseinsteigenden Lehrer*innen ZQF – Zeitschrift für Qualitative Forschung,22:(2): 339-345.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962666
    Köhler, S. - M.; Michely, J.; Ohm, V. (2022): Den eigenen Forschungsstil entwickeln – Perspektiven von Promovierenden auf das gemeinsame Erlernen und Anwenden qualitativer Methoden in selbstorganisierten Forschungswerkstätten. In: Maria Kondratjuk; Olaf Dörner; Sandra Tiefel; Heike Ohlbrecht (Hrsg.): Qualitative Forschung auf dem Prüfstand. Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften . Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. S. 347–368.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung