9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980510
    Y. Karakaşoǧlu, et al., “Obwohl du nicht hier geboren bist und das Abitur nicht hier gemacht hast, aber kannst du das schaffen“. Hochschule als Zugehörigkeitsraum und die Ambivalenz von Wert- und Geringschätzung”, Intersektionale Perspektiven auf Flucht und Anerkennung, U. Koopmann and C. Schriever, eds., Migration und Integration, vol. 12, 1st ed., Baden Baden: Nomos, 2023, pp.145-164.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    V. Ohm and S. Shure, “Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit”, PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung , vol. 4, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965910
    V. Ohm, Y. Karakasoglu, and P. Mecheril, “Reflexivität und (Nicht-)Wissen. Umriss Pädagogischer Professionalität in der Migrationsgesellschaft”, Lehrer*innenbildung. (Re-) Visionen für die Migrationsgesellschaft, O. Ivanova-Chessex, S. Shure, and A. Steinbach, eds., 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2022, pp.278-294.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    D. Füllekruss, et al., eds., Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, Weinheim: Beltz Juventa, 2022.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    D. Füllekruss, et al., “Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift”, Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, D. Fuellekruss, et al., eds., Weinheim: Beltz Juventa, 2022, pp.9–34.
    PUB
     
  • [4]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962668
    Y. Karakaşoğlu, et al., Zwischen Anerkennung und Entwertung – Konsequenzen aus den Erfahrungen von geflüchteten Studierenden und geflüchteten Wissenschaftler:innen an Hochschulen in Deutschland, AbIB-Arbeitspapier, vol. 1/2022, Bremen: Universität Bremen. Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung., 2022.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962667
    Y. Karakaşoğlu, et al., Between recognition and devaluation – implications of refugee students’ and exiled scholars’ experiences in universities in Germany, AbIB-Arbeitspapier, vol. 2/2022, Bremen: Universität Bremen. Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung. , 2022.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962665
    V. Ohm, “Sammelrezension: Praxeologisch-wissenssoziologische Forschung zur Professionalisierung von angehenden und berufseinsteigenden Lehrer*innen”, ZQF – Zeitschrift für Qualitative Forschung, vol. 22, 2022, pp. 339-345.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962666
    S.-M. Köhler, J. Michely, and V. Ohm, “Den eigenen Forschungsstil entwickeln – Perspektiven von Promovierenden auf das gemeinsame Erlernen und Anwenden qualitativer Methoden in selbstorganisierten Forschungswerkstätten”, Qualitative Forschung auf dem Prüfstand. Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften , M. Kondratjuk, et al., eds., Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, 2022, pp.347–368.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung