9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980510
    Karakaşoǧlu Y, Mecheril P, Ohm V, Streicher N (2023)
    Obwohl du nicht hier geboren bist und das Abitur nicht hier gemacht hast, aber kannst du das schaffen“. Hochschule als Zugehörigkeitsraum und die Ambivalenz von Wert- und Geringschätzung.
    In: Intersektionale Perspektiven auf Flucht und Anerkennung. Koopmann U, Schriever C (Eds); Migration und Integration, 12. 1st ed. Baden Baden: Nomos: 145-164.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    Ohm V, Shure S (2022)
    Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4(3).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965910
    Ohm V, Karakasoglu Y, Mecheril P (2022)
    Reflexivität und (Nicht-)Wissen. Umriss Pädagogischer Professionalität in der Migrationsgesellschaft.
    In: Lehrer*innenbildung. (Re-) Visionen für die Migrationsgesellschaft. Ivanova-Chessex O, Shure S, Steinbach A (Eds); 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa: 278-294.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (Eds) (2022)
    Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril.
    Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (2022)
    Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift.
    In: Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Fuellekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher N (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 9–34.
    PUB
     
  • [4]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962668
    Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Ohm V, Yarar B, Sellenriek J (2022)
    Zwischen Anerkennung und Entwertung – Konsequenzen aus den Erfahrungen von geflüchteten Studierenden und geflüchteten Wissenschaftler:innen an Hochschulen in Deutschland. AbIB-Arbeitspapier; 1/2022.
    Bremen: Universität Bremen. Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962667
    Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Sellenriek J, Ohm V, Yarar B (2022)
    Between recognition and devaluation – implications of refugee students’ and exiled scholars’ experiences in universities in Germany. AbIB-Arbeitspapier; 2/2022.
    Bremen: Universität Bremen. Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung. .
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962665
    Ohm V (2022)
    Sammelrezension: Praxeologisch-wissenssoziologische Forschung zur Professionalisierung von angehenden und berufseinsteigenden Lehrer*innen.
    ZQF – Zeitschrift für Qualitative Forschung 22(2): 339-345.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962666
    Köhler S-M, Michely J, Ohm V (2022)
    Den eigenen Forschungsstil entwickeln – Perspektiven von Promovierenden auf das gemeinsame Erlernen und Anwenden qualitativer Methoden in selbstorganisierten Forschungswerkstätten.
    In: Qualitative Forschung auf dem Prüfstand. Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften . Kondratjuk M, Dörner O, Tiefel S, Ohlbrecht H (Eds); Leverkusen: Verlag Barbara Budrich: 347–368.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung