11 Publikationen
-
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980510Karakaşoǧlu, Y., et al., 2023. Obwohl du nicht hier geboren bist und das Abitur nicht hier gemacht hast, aber kannst du das schaffen“. Hochschule als Zugehörigkeitsraum und die Ambivalenz von Wert- und Geringschätzung. In U. Koopmann & C. Schriever, eds. Intersektionale Perspektiven auf Flucht und Anerkennung. Migration und Integration. no.12 1st ed. Baden Baden: Nomos, pp. 145-164.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433Ohm, V., & Shure, S., 2022. Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit. PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung , 4(3).PUB | PDF | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965910Ohm, V., Karakasoglu, Y., & Mecheril, P., 2022. Reflexivität und (Nicht-)Wissen. Umriss Pädagogischer Professionalität in der Migrationsgesellschaft. In O. Ivanova-Chessex, S. Shure, & A. Steinbach, eds. Lehrer*innenbildung. (Re-) Visionen für die Migrationsgesellschaft. 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 278-294.PUB
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923D. Füllekruss, et al., eds., 2022. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, Weinheim: Beltz Juventa.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss, D., et al., 2022. Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In D. Fuellekruss, et al., eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 9–34.PUB
-
2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962668Karakaşoğlu, Y., et al., 2022. Zwischen Anerkennung und Entwertung – Konsequenzen aus den Erfahrungen von geflüchteten Studierenden und geflüchteten Wissenschaftler:innen an Hochschulen in Deutschland, AbIB-Arbeitspapier, no.1/2022, Bremen: Universität Bremen. Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung.PUB | DOI
-
2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962667Karakaşoğlu, Y., et al., 2022. Between recognition and devaluation – implications of refugee students’ and exiled scholars’ experiences in universities in Germany, AbIB-Arbeitspapier, no.2/2022, Bremen: Universität Bremen. Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung. .PUB | DOI
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962666Köhler, S.-M., Michely, J., & Ohm, V., 2022. Den eigenen Forschungsstil entwickeln – Perspektiven von Promovierenden auf das gemeinsame Erlernen und Anwenden qualitativer Methoden in selbstorganisierten Forschungswerkstätten. In M. Kondratjuk, et al., eds. Qualitative Forschung auf dem Prüfstand. Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften . Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, pp. 347–368.PUB