7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900784
    Dedering, Kathrin, and Müller, Sabine. “School Improvement through Inspections? First empirical insights from Germany”. Journal of Educational Change 12.3 (2011): 301-320.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857675
    Dedering, Kathrin. “Schulministerien und ihr Umgang mit Leistungsvergleichsstudien”. Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis. Ed. Wolfgang Böttcher, Jan Nikolas Dicke, and Holger Ziegler. Münster: Waxmann, 2009. 201-210.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858022
    Tillmann, Klaus-Jürgen, Dedering, Kathrin, Kneuper, Daniel, Kuhlmann, Christian, and Nessel, Isa. PISA als bildungspolitisches Ereignis. Fallstudien in vier Bundesländern. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. Schule und Gesellschaft. 43.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2435836
    Dedering, Kathrin. Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke: das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2007. 37.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858035
    Tillmann, Klaus-Jürgen, Dedering, Kathrin, Kneuper, Daniel, Kuhlmann, Christian, and Nessel, Isa. “PISA als bildungspolitisches Ereignis. Oder: Wie weit trägt das Konzept der „evaluationsbasierten Steuerung"?”. Evaluation, Wissen und Nichtwissen. Ed. Thomas Brüsemeister and Klaus-Dieter Eubel. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007.Vol. 5. Educational governance. 117-140.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871993
    Nessel, Isa, Kneuper, Daniel, Dedering, Kathrin, Kuhlmann, Christian, and Tillmann, Klaus-Jürgen. “Kompetenzen in der Grundschule entwickeln. Über den Umgang von Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien”. Professionelles Handeln in der Grundschule. Entwicklungslinien und Forschungsbefunde. Ed. Renate Hinz and Tanja Pütz. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2006.Vol. 3. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. 44-51.
    PUB
     
  • [1]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857642
    Dedering, Kathrin, Kneuper, Daniel, and Tillmann, Klaus-Jürgen. “Was fangen "Steuerleute" in Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien an? Eine empirische Annäherung”. Zeitschrift für Pädagogik 47.Beiheft: Recht –Erziehung –Staat (2003): 156-175.
    PUB | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung