7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900784
    K. Dedering and S. Müller, “School Improvement through Inspections? First empirical insights from Germany”, Journal of Educational Change, vol. 12, 2011, pp. 301-320.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857675
    K. Dedering, “Schulministerien und ihr Umgang mit Leistungsvergleichsstudien”, Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis, W. Böttcher, J.N. Dicke, and H. Ziegler, eds., Münster: Waxmann, 2009, pp.201-210.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858022
    K.-J. Tillmann, et al., PISA als bildungspolitisches Ereignis. Fallstudien in vier Bundesländern, Schule und Gesellschaft, vol. 43, Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2008.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2435836
    K. Dedering, Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke: das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel, vol. 37, Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2007.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858035
    K.-J. Tillmann, et al., “PISA als bildungspolitisches Ereignis. Oder: Wie weit trägt das Konzept der „evaluationsbasierten Steuerung"?”, Evaluation, Wissen und Nichtwissen, T. Brüsemeister and K.-D. Eubel, eds., Educational governance, vol. 5, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp.117-140.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871993
    I. Nessel, et al., “Kompetenzen in der Grundschule entwickeln. Über den Umgang von Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien”, Professionelles Handeln in der Grundschule. Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, R. Hinz and T. Pütz, eds., Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 3, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2006, pp.44-51.
    PUB
     
  • [1]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857642
    K. Dedering, D. Kneuper, and K.-J. Tillmann, “Was fangen "Steuerleute" in Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien an? Eine empirische Annäherung”, Zeitschrift für Pädagogik, vol. 47, 2003, pp. 156-175.
    PUB | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung