7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900784
    Dedering, Kathrin, and Müller, Sabine. 2011. “School Improvement through Inspections? First empirical insights from Germany”. Journal of Educational Change 12 (3): 301-320.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857675
    Dedering, Kathrin. 2009. “Schulministerien und ihr Umgang mit Leistungsvergleichsstudien”. In Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis, ed. Wolfgang Böttcher, Jan Nikolas Dicke, and Holger Ziegler, 201-210. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858022
    Tillmann, Klaus-Jürgen, Dedering, Kathrin, Kneuper, Daniel, Kuhlmann, Christian, and Nessel, Isa. 2008. PISA als bildungspolitisches Ereignis. Fallstudien in vier Bundesländern. Vol. 43. Schule und Gesellschaft. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2435836
    Dedering, Kathrin. 2007. Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke: das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel. Vol. 37. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858035
    Tillmann, Klaus-Jürgen, Dedering, Kathrin, Kneuper, Daniel, Kuhlmann, Christian, and Nessel, Isa. 2007. “PISA als bildungspolitisches Ereignis. Oder: Wie weit trägt das Konzept der „evaluationsbasierten Steuerung"?”. In Evaluation, Wissen und Nichtwissen, ed. Thomas Brüsemeister and Klaus-Dieter Eubel, 5:117-140. Educational governance. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871993
    Nessel, Isa, Kneuper, Daniel, Dedering, Kathrin, Kuhlmann, Christian, and Tillmann, Klaus-Jürgen. 2006. “Kompetenzen in der Grundschule entwickeln. Über den Umgang von Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien”. In Professionelles Handeln in der Grundschule. Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, ed. Renate Hinz and Tanja Pütz, 3:44-51. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [1]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857642
    Dedering, Kathrin, Kneuper, Daniel, and Tillmann, Klaus-Jürgen. 2003. “Was fangen "Steuerleute" in Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien an? Eine empirische Annäherung”. Zeitschrift für Pädagogik 47 (Beiheft: Recht –Erziehung –Staat): 156-175.
    PUB | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung