8 Publikationen
-
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857675Dedering, Kathrin. 2009. “Schulministerien und ihr Umgang mit Leistungsvergleichsstudien”. In Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis, ed. Wolfgang Böttcher, Jan Nikolas Dicke, and Holger Ziegler, 201-210. Münster: Waxmann.
-
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858022Tillmann, Klaus-Jürgen, Dedering, Kathrin, Kneuper, Daniel, Kuhlmann, Christian, and Nessel, Isa. 2008. PISA als bildungspolitisches Ereignis. Fallstudien in vier Bundesländern. Vol. 43. Schule und Gesellschaft. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
-
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858040Dedering, Kathrin, Kneuper, Daniel, Kuhlmann, Christian, Nessel, Isa, and Tillmann, Klaus-Jürgen. 2007. “Bildungspolitische Aktivitäten im Zuge von PISA – das Beispiel Bremen”. Die Deutsche Schule 99 (4): 408-421.
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858035Tillmann, Klaus-Jürgen, Dedering, Kathrin, Kneuper, Daniel, Kuhlmann, Christian, and Nessel, Isa. 2007. “PISA als bildungspolitisches Ereignis. Oder: Wie weit trägt das Konzept der „evaluationsbasierten Steuerung"?”. In Evaluation, Wissen und Nichtwissen, ed. Thomas Brüsemeister and Klaus-Dieter Eubel, 5:117-140. Educational governance. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
-
2007 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2435836Dedering, Kathrin. 2007. Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke: das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel. Vol. 37. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871993Nessel, Isa, Kneuper, Daniel, Dedering, Kathrin, Kuhlmann, Christian, and Tillmann, Klaus-Jürgen. 2006. “Kompetenzen in der Grundschule entwickeln. Über den Umgang von Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien”. In Professionelles Handeln in der Grundschule. Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, ed. Renate Hinz and Tanja Pütz, 3:44-51. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
-
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857642Dedering, Kathrin, Kneuper, Daniel, and Tillmann, Klaus-Jürgen. 2003. “Was fangen "Steuerleute" in Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien an? Eine empirische Annäherung”. Zeitschrift für Pädagogik 47 (Beiheft: Recht –Erziehung –Staat): 156-175.