7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900784
    Dedering, K., and Müller, S. (2011). School Improvement through Inspections? First empirical insights from Germany. Journal of Educational Change 12, 301-320.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857675
    Dedering, K. (2009). “Schulministerien und ihr Umgang mit Leistungsvergleichsstudien” in Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis, Böttcher, W., Dicke, J. N., and Ziegler, H. eds. (Münster: Waxmann), 201-210.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858022
    Tillmann, K. - J., Dedering, K., Kneuper, D., Kuhlmann, C., and Nessel, I. (2008). PISA als bildungspolitisches Ereignis. Fallstudien in vier Bundesländern. Schule und Gesellschaft, 43, Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2435836
    Dedering, K. (2007). Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke: das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel. 37, Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858035
    Tillmann, K. - J., Dedering, K., Kneuper, D., Kuhlmann, C., and Nessel, I. (2007). “PISA als bildungspolitisches Ereignis. Oder: Wie weit trägt das Konzept der „evaluationsbasierten Steuerung"?” in Evaluation, Wissen und Nichtwissen, Brüsemeister, T., and Eubel, K. - D. eds. Educational governance, vol. 5, (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 117-140.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871993
    Nessel, I., Kneuper, D., Dedering, K., Kuhlmann, C., and Tillmann, K. - J. (2006). “Kompetenzen in der Grundschule entwickeln. Über den Umgang von Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien” in Professionelles Handeln in der Grundschule. Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Hinz, R., and Pütz, T. eds. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 3, (Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren), 44-51.
    PUB
     
  • [1]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857642
    Dedering, K., Kneuper, D., and Tillmann, K. - J. (2003). Was fangen "Steuerleute" in Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien an? Eine empirische Annäherung. Zeitschrift für Pädagogik 47, 156-175.
    PUB | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung