7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900784
    Dedering, K., & Müller, S., 2011. School Improvement through Inspections? First empirical insights from Germany. Journal of Educational Change, 12(3), p 301-320.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857675
    Dedering, K., 2009. Schulministerien und ihr Umgang mit Leistungsvergleichsstudien. In W. Böttcher, J. N. Dicke, & H. Ziegler, eds. Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis. Münster: Waxmann, pp. 201-210.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858022
    Tillmann, K.-J., et al., 2008. PISA als bildungspolitisches Ereignis. Fallstudien in vier Bundesländern, Schule und Gesellschaft, no.43, Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2435836
    Dedering, K., 2007. Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke: das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel, no.37, Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858035
    Tillmann, K.-J., et al., 2007. PISA als bildungspolitisches Ereignis. Oder: Wie weit trägt das Konzept der „evaluationsbasierten Steuerung"? In T. Brüsemeister & K. - D. Eubel, eds. Evaluation, Wissen und Nichtwissen. Educational governance. no.5 Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 117-140.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871993
    Nessel, I., et al., 2006. Kompetenzen in der Grundschule entwickeln. Über den Umgang von Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien. In R. Hinz & T. Pütz, eds. Professionelles Handeln in der Grundschule. Entwicklungslinien und Forschungsbefunde. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. no.3 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 44-51.
    PUB
     
  • [1]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857642
    Dedering, K., Kneuper, D., & Tillmann, K.-J., 2003. Was fangen "Steuerleute" in Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien an? Eine empirische Annäherung. Zeitschrift für Pädagogik, 47(Beiheft: Recht –Erziehung –Staat), p 156-175.
    PUB | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung