8 Publikationen
-
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857675Dedering K. Schulministerien und ihr Umgang mit Leistungsvergleichsstudien. In: Böttcher W, Dicke JN, Ziegler H, eds. Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis. Münster: Waxmann; 2009: 201-210.PUB
-
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858022Tillmann K-J, Dedering K, Kneuper D, Kuhlmann C, Nessel I. PISA als bildungspolitisches Ereignis. Fallstudien in vier Bundesländern. Schule und Gesellschaft. Vol 43. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften; 2008.PUB
-
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858040Dedering K, Kneuper D, Kuhlmann C, Nessel I, Tillmann K-J. Bildungspolitische Aktivitäten im Zuge von PISA – das Beispiel Bremen. Die Deutsche Schule. 2007;99(4):408-421.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858035Tillmann K-J, Dedering K, Kneuper D, Kuhlmann C, Nessel I. PISA als bildungspolitisches Ereignis. Oder: Wie weit trägt das Konzept der „evaluationsbasierten Steuerung"? In: Brüsemeister T, Eubel K-D, eds. Evaluation, Wissen und Nichtwissen. Educational governance. Vol 5. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2007: 117-140.PUB
-
2007 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2435836Dedering K. Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke: das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel. Vol 37. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.; 2007.PUB
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871993Nessel I, Kneuper D, Dedering K, Kuhlmann C, Tillmann K-J. Kompetenzen in der Grundschule entwickeln. Über den Umgang von Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien. In: Hinz R, Pütz T, eds. Professionelles Handeln in der Grundschule. Entwicklungslinien und Forschungsbefunde. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Vol 3. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren; 2006: 44-51.PUB
-