8 Publikationen
-
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857675Dedering, K.: Schulministerien und ihr Umgang mit Leistungsvergleichsstudien. In: Böttcher, W., Dicke, J.N., and Ziegler, H. (eds.) Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis. p. 201-210. Waxmann, Münster (2009).PUB
-
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858022Tillmann, K.-J., Dedering, K., Kneuper, D., Kuhlmann, C., Nessel, I.: PISA als bildungspolitisches Ereignis. Fallstudien in vier Bundesländern. Schule und Gesellschaft, 43. Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008).PUB
-
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858040Dedering, K., Kneuper, D., Kuhlmann, C., Nessel, I., Tillmann, K.-J.: Bildungspolitische Aktivitäten im Zuge von PISA – das Beispiel Bremen. Die Deutsche Schule. 99, 408-421 (2007).PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858035Tillmann, K.-J., Dedering, K., Kneuper, D., Kuhlmann, C., Nessel, I.: PISA als bildungspolitisches Ereignis. Oder: Wie weit trägt das Konzept der „evaluationsbasierten Steuerung"? In: Brüsemeister, T. and Eubel, K.-D. (eds.) Evaluation, Wissen und Nichtwissen. Educational governance. 5, p. 117-140. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2007).PUB
-
2007 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2435836Dedering, K.: Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke: das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel. 37. VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden (2007).PUB
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871993Nessel, I., Kneuper, D., Dedering, K., Kuhlmann, C., Tillmann, K.-J.: Kompetenzen in der Grundschule entwickeln. Über den Umgang von Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien. In: Hinz, R. and Pütz, T. (eds.) Professionelles Handeln in der Grundschule. Entwicklungslinien und Forschungsbefunde. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. 3, p. 44-51. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2006).PUB
-