7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900784
    Dedering, K., & Müller, S. (2011). School Improvement through Inspections? First empirical insights from Germany. Journal of Educational Change, 12(3), 301-320. https://doi.org/10.1007/s10833-010-9151-9
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857675
    Dedering, K. (2009). Schulministerien und ihr Umgang mit Leistungsvergleichsstudien. In W. Böttcher, J. N. Dicke, & H. Ziegler (Eds.), Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis (pp. 201-210). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858022
    Tillmann, K. - J., Dedering, K., Kneuper, D., Kuhlmann, C., & Nessel, I. (2008). PISA als bildungspolitisches Ereignis. Fallstudien in vier Bundesländern (Schule und Gesellschaft, 43). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2435836
    Dedering, K. (2007). Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke: das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel (37). Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858035
    Tillmann, K. - J., Dedering, K., Kneuper, D., Kuhlmann, C., & Nessel, I. (2007). PISA als bildungspolitisches Ereignis. Oder: Wie weit trägt das Konzept der „evaluationsbasierten Steuerung"? In T. Brüsemeister & K. - D. Eubel (Eds.), Educational governance: Vol. 5. Evaluation, Wissen und Nichtwissen (pp. 117-140). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [2]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871993
    Nessel, I., Kneuper, D., Dedering, K., Kuhlmann, C., & Tillmann, K. - J. (2006). Kompetenzen in der Grundschule entwickeln. Über den Umgang von Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien. In R. Hinz & T. Pütz (Eds.), Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik: Vol. 3. Professionelles Handeln in der Grundschule. Entwicklungslinien und Forschungsbefunde (pp. 44-51). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [1]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857642
    Dedering, K., Kneuper, D., & Tillmann, K. - J. (2003). Was fangen "Steuerleute" in Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien an? Eine empirische Annäherung. Zeitschrift für Pädagogik, 47(Beiheft: Recht –Erziehung –Staat), 156-175.
    PUB | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung