Thea Stroot
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschungPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung. Dokumentarische Schüler*innenforschung (). , 2024 -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987488Partizipation, Schulentwicklung und Forschendes Lernen: Eine Analyse der Kollegiat*innen-PerspektivePUB
Stiller, Cornelia, Partizipation, Schulentwicklung und Forschendes Lernen: Eine Analyse der Kollegiat*innen-Perspektive. (). , 2024 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963074Forschendes Lernen in der Oberstufe: Konzepte, Herausforderungen und GelingensbedingungenPUB
Köstner, Manuela, Forschendes Lernen in der Oberstufe: Konzepte, Herausforderungen und Gelingensbedingungen. Lernende Schule 2021 (95). , 2021 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-KollegPUB
Graf, Carolin, Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung (). , 2020 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-KollegPUB
Graf, Carolin, Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. (). , 2019 -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und LehrernPUB
Kram, Melanie, Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Praxisforschung in der Lehrerbildung (). Berlin, 2012 -
2011 | Report | PUB-ID: 2715606Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-WestfalensPUB
Kram, Melanie, Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. (). Bielefeld, 2011 -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der OberstufePUB
Boller, Sebastian, Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe. Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen (). Weinheim, 2008 -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum ThemaPUB
Rosowski, Elke, Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema. Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt (). Weinheim, 2007 -
2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435141Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der SchulleitungPUB | DOI
Stroot, Thea, Praktiken der Sexisierung in Führungspositionen: Geschlechterkonstrukte in der Schulleitung. (). Wiesbaden, 2004