Thea Stroot
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490Hinzke, J. - H., Schumacher, C., Stiller, C., and Stroot, T. (Accepted). “Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung” in Dokumentarische Schüler*innenforschung, Matthes, D., Hinzke, J. - H., Pallesen, H., and Wittek, D. eds.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987488Stiller, C., Köstner, M., Inger, G., and Stroot, T. (2024).“Partizipation, Schulentwicklung und Forschendes Lernen: Eine Analyse der Kollegiat*innen-Perspektive”. Presented at the CARN D.A.CH. - Tagung, Bielefeld.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963074Köstner, M., Stiller, C., and Stroot, T. (2021). Forschendes Lernen in der Oberstufe: Konzepte, Herausforderungen und Gelingensbedingungen. Lernende Schule 2021, 32-34.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., Stroot, T., and Te Poel, K. (2020). “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg” in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung, Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. eds.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., Stroot, T., and Te Poel, K. (2019).“Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg”. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.PUB
-
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713871Kram, M., and Stroot, T. (2012). “Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern” in Praxisforschung in der Lehrerbildung, Freitag, C., and von Bargen, I. eds. (Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf), 189-198.PUB
-
2011 | Report | PUB-ID: 2715606Kram, M., and Stroot, T. (2011). Individuelle Förderung als Aufgabe von Schulleitung. Ergebnisse der Forschung in drei Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Bielefeld: Oberstufenkolleg Bielefeld.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860481Boller, S., Rosowski, E., and Stroot, T. (2008). “Schulische Heterogenität und individuelle Förderung. Ein kritischer Blick auf die Debatte um Möglichkeiten und Grenzen schulischer Förderung in der Oberstufe” in Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen, Keuffer, J., and Kublitz-Kramer, M. eds. Pädagogik (Weinheim: Beltz.), 170-181.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862526Rosowski, E., Stroot, T., and Boller, S. (2007). “Heterogenität in der Sekundarstufe II. Einleitende Bemerkungen zum Thema” in Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang mit Vielfalt, Boller, S., Rosowski, E., and Stroot, T. eds. Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen Pädagogik (Weinheim: Beltz), 12-20.PUB
-